Boot Animation | Root- funktioniert nicht warum?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Habe mein Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5110) gerootet. erfolgreich. Habe mir Bootanimation installiert und eine Boot Animation gewählt und installiert. Nach neustart kommt aber wie gehabt die Original Samsung Logo Animation und nicht die ausgewählte Boot Animation. Hab auch andere zum test probiert leider ändert sich nix.

Hat jemand einen Tipp was da los sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bootanimation funktioniert nur unter Custum-Roms nicht unter Stockrom

Oh danke dir. Und was für ein Custom-Rom benötige ich für mein TAB und bleibt da die Android Version erhalten die bereits drauf ist?

Es gibt für das Tab Stockfw ( original von Samsung) und Custom- Rom ( nicht original von Samsung).
Eine von den Beiden hat man in der Regel auf den Tab. Bei der Custom Rom kann man die Bootanimation verändern bei der Stockfirmware geht es nicht so einfach,da Samsung die Animationsdatei in einen anderen format abspeichert. Die Custom speichert sie in Zipdateien.
Also wenn du deine Animation verändern willst muß du dein Tab mit einer Custom Rom flashen (dabei geht deine StockFW verloren ).

• Danke
Reaktionen: netfreak
Danke für die Info. Verstehe noch nicht wirklich ganz den umfang. Ich habe bereits mein Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5110) eingerichtet und gerootet. Offensichtlich mit Stockfw ( original von Samsung) mit Android Version 4.0.3.

Welche Custom- Rom (nicht original von Samsung) benötige ich für mein TAB2 und welche Android Version ist dann installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch, aber warum nicht die neueste Android Version flashen? Die cyanogenmod 11 homemade von Andy läuft bei mir weitaus besser als die alte 4.03

• Danke
@markom:
Weil ich mit den was ich habe zufrieden bin und nur eine Customversion benötige meiner A3.0.4.

Kannst du mir bitte einen Link zu Costum Rom mit Android 4.0.3 bitte geben damit ich mir diesen runterladen kann?
Wäre super nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stock als Custom gibt's für dieses Tab glaube ich nicht.

• Danke
@Badwater:
Ok gut. Also bei meinen SGS2 zB habe ich die Stock gerootet und dann die BootAnimations Datei oderso gegen eine Custom via ODIN geflasht und dann ging die APP "Boot Animation".
Kann man das hier bei den Tablet auch irgendwie so auf diesen Wege erledigen das ich dann die Bootanimation mit der APP ändern kann. Derzeit sagt de APP zwar das eine Animation installiert wurde, aber es wird trotzdem die Original abgespielt trotz ROOT usw.

:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kenne die App nicht.
Ich glaube wir reden nicht über die selbe Sache:
Stock Custom ROM meint meiner Meinung was anderes als du gerade beschriebenen hast.
Nur die Bootanimation austauschen ist deine persönliche "Verschönerung".
Und, ja, das sollte eigentlich bei einer gerooteten Stock gehen.
BTW: Schaue dir trotzdem mal SlimKat an, damit läuft das Tab wirklich deutlich besser als mit jeder Stock.

• Danke
@Badwater:
Danke aber mein Tablet rennt schon gut genug ich möchte eben nur diese BootAnimation ändern können und das geht ja nur mit einer Custom Rom angeblich weil die STOCK keine zip Datein liest und die APP eine ZIP Datei installiert aber die STOCK diese nicht benutzt oderso.
:winki:
silvesternet schrieb:
Bootanimation funktioniert nur unter Custum-Roms nicht unter Stockrom

@marcom:
Habe gleich den ersten Schritt befolgt bis zum 2ten. Habe die Datei auf meinen Rechner geladen und dann per USB Datenkabel auf mein Tablet kopiert. Dort habe ich sie dann mittel Root Browser in das Verzeichnis "System/media/" kopiert. Auch habe ich die Datei in "bootanimation.zip" ungetauft. Auch die Rechte habe ich ganu wie am Bild gezeigt, eingestellt. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt.

Wieder kommt die Original Animation. Keine Ahnung was die reinkopierte Datei jetzt gebracht hat.

Die APP die in der 2ten Möglichkeit angegeben ist, habe ich schon installiert gehabt. Ich habe die Vollversion damals gekauft mit mein SGS2.

Auch bei der 2ten möglichkeit habe ich wie beschrieben eine Animation aus der Liste mittels installieren festgelgt. Die App meldet es sei installiert.

Jetzt habe ich wieder neu gestartet und wieder kommt die Original Stock Animation.

Was habe ich jetzt bitte falsch gemacht?
:sad:

Bootanimation nicht änderbar trotz root. Alle anderen APPs mit ROOTRECHTE funktionieren und laufen also gerootet ist mein Tablet. Busybox installieren hat auch nichts gebracht egal welche. Habe alle aus Playstore gekauft und installiert gehabt aber oohne zielführenden ergebnis.

:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten