Bootloader

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klooony777

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
Ich habe ein TAB 2 (5110) das ständig im laufenden Betrieb neu startet.
Ich habe sämtliche Softwarevarianten und Kernelversionen ausprobiert.
Wenn ich das Gerät in den Standby-Modus versetze, geht es in den deep-sleep. Es lässt sich dann nur noch durch langes drücken der Power-Taste neu starten.
Ich vermute nun dass der Bootloader fehlerhaft ist.
Kann man diesen originalen Bootloader irgendwo downloaden?
Wenn ja, kann dieser per Odin geflasht werden ?

Danke für die superschnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bootloader per Odin geflasht, leider keine Änderung.
Gerät zeigt immer noch die oben beschriebenen Symptome.
Hat da noch jemand eine Idee, wie ich das Tab wieder zum Laufen bekomme bzw. es nicht mehr abstürzt ?

Versuche doch mal im Recovery
wipe cache
dalvik cache
neustart

Es ist jetzt erst mal noch ein anderer Fehler aufgetreten.
Wenn ich ins Recovery Menü boote kommt folgende Meldung in roter Schrift:

Failed to compare ´/system/csc/common/system/app/videohub.apk´´/system/app/videohub.apk´(no data available)
Für den "dalvik cache" müsste ich ja erst mal CWM flashen. Bei dem originalkernel habe ich "dalvik cache" nicht gefunden.

Diese Meldung kommt von deiner StockFW, da muß ein fehler beim flashen passiert sein.
Das beste ist, wenn du dein tab in die Werkseinstellung zurück versetzt. Da sind deine apps und einstellungen weg,mußt du dann wieder alles neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet schrieb:
Versuche doch mal im Recovery
wipe cache
dalvik cache
neustart

wipe cache, dalvik cache, habe ich gerade gemacht, leider auch ohne Erfolg.
Habe jetzt noch eine andere Idee, gibt es zu unserem TAB eine dreiteilige Firmware, also eine mit einer PIT-Datei?
Oder gibt es eine Pit einzeln zu downloaden ?
Ich glaube, dass mein Tablet falsch partitioniert ist.
Vielleicht habe ich aber auch einen Fehler im ETC oder EFS Ordner. Bekomme ich diese irgendwo zu downloaden ?
Ansonsten bin ich jetzt ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo silvesternet,
Du hast mir bis jetzt super geholfen. Diese links hätte ich nie im Leben alleine gefunden.
Leider habe ich jetzt aber wichtige Systemdateien gelöscht, die nicht per Firmwarupdate wieder aufgespielt werden.
Wenn ich die Power-Taste drücke, fährt das Tablet sofort runter, ohne das die Auswahl angezeigt wird.
Auf dem Desktop wird jetzt immer in der Mitte irgendwelche Systeminformationen angezeigt.
Ich habe dich schon genug beansprucht, aber gibt es ein komklettes Abbild der gesamten System-Dateien zum Download?

Ich weiß zwar nicht was du möchstest, aber in den verschiedenen Stock-Fw sind doch alle System-Dateien enthalten. Einfach dein Tab mit Odin flashen,dann hast du alle Dateien wieder drauf. (Apps und Einstellungen gehen verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist leider nicht so.
Habe schon die Version 4.0.3 und nochmals die 4.1.2 geflasht.
Leider wurden die fehlenden Dateien nicht wiedergestellt.
Wichtig sind unter Anderem die Ordner ETC, EFS und DEV.
Aus denen sollten keine wichtigen Daten entfernt werden.

Wenn du meinst, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Zurück
Oben Unten