CWM Backup auf zwei gleichen Tabs verwenden ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alfa-Droide

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe zwei Galaxy Tab 2 10.1 P-5110. Nun möchte ich das CWM Backup vom ersten Gerät das schon komplett eingerichtet ist auch auf das zweite Gerät aufspielen. Das Funktioniert soweit auch ganz Toll, das zweite Tab läuft mit dem Backup vom ersten Tabs und es sind alle Programme und Einstellungen drauf, allerdings übernimmt er mir die MAC Adresse von der W-Lan HW des ersten Tabs, und schon sind in einem WLan zwei Geräte mit der selben IP und der selben MAC unterwegs, das geht natürlich garnicht......

Hat jemand ein Tipp warum beim einspielen des CWM Backups auf das zweite Gerät die MAC Adresse vom ersten Gerät auch übertragen und gespeichert wird ? Ich dachte die MAC ist fest in der Hardware verankert und wird beim starten des TAB auf die aktuelle MAC der eingebauten HW aktualisiert ?

Cache löschen u.s.w habe ich schon alles versucht, keine änderung....

Gruß

Heinz

Hi.

Du musst in CWM den Restore der EFS Partition weglassen. Ich hoffe du hast noch ne alte EFS Sicherung von beiden Tabs.

Ein 3G fähiges Tab hättest du jetzt geschrottet, wenn keine alte EFS Sicherung vorliegt.

Im EFS liegen bei Android alle wichtigen individuellen und elementaren Daten. Z.B. Imei, MAC... die darf man natürlich nicht einfach mit einer anderen EFS Sicherung überschreiben.

Wenn du kein altes Nandroid Backup hast, sprich nicht an die alte EFS Dasi dran komnst, musst du jetzt mit zwei identischen Tabs leben.

Alternativ gibt es nur noch EFS Pro. Eventuell kannst du damit eine verlorene EFS Partition wieder herstellen. Aber dazu musst du dich gut einlesen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546

Greetz
Ollborg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist
Hallo ollborg,

danke für die Info, das mit der EFS Partition wusste ich noch nicht.

Ich habe von beiden Tablets noch die Originalen Backups, die werde ich dann mal wieder einspielen, dann sollte ja die MAC vom zweiten Tab wieder die originale sein.

Dann versuche ich mal ein Backup von Tab1 bei Tab2 einzuspielen jedoch ohne die besagte EFS Partition, und dann mal schauen wie es dann aussieht.

Auf jeden fall mal ein FETTES DANKESCHÖN !!!

Hi.

Wenn du die beiden alten Nandroids noch hast, ist es ja super. Einfach nur altes EFS Backup wieder zurückspielen und gut is.

Greetz Ollborg

Hallo,

also ich habe jetzt nur das EFS Backup wieder Eingespielt, und alles ist O.K.

Perfekt.....

Danke !!!

PS. Wo finde ich den Danke Button ?

Kommt drauf an wie die aufs Forum zugreifst. Bei Tapatalk über die Menü Taste. Im Browser direkt rechts unter dem Beitrag vor Ändern und Zitieren.

Zurück
Oben Unten