Digitale Bilder speichern Samsung Tab2 10,1

V

Veiglberg

Neues Mitglied
0
Hilfe: :confused: 1.) Bilder laden vom Computer über USB = Bilder kopieren im Explorer (XP) und einfügen in Tablet GT 5100. -- geht sehr langsam (30 Bilder ca. über 10 Minuten) - Filme von Kamera (.MOV.) kann man am Tablet nicht sehen, nur hören
2.) :confused: Übertragung über Adapter und normale SD Karte ist sehr umständlich über USBDriveA und anschließend File Manager HD. Aber Raw Bilder (Nikon NRW) sind nicht zu öffnen.
 
:confused2: :confused2: :confused2: :confused2: :confused2: :confused2: :thumbdn:

MfG Peter
 
zu 1.
versuch mal die Daten mit der App AirDroid (also per Wifi) vom PC an das Tab zu senden. Vielleicht geht das ja schneller als mit USB.
Mit .MOV-Dateien hab ich auch gelegentlich Schwierigkeiten. Der MX-Player mit S/W-Decodierung klappte aber soweit ganz ordentlich. H/W-Decodierung brachte die App zum Absturz...

zu 2.
Stimmt. Ist etwas umständlich. Hast Du mal probiert, Deine Kamera direkt mittels USB-Adapter an das Tab anzuschließen? Bei mir klappts, so dass ich die Bilder gleich von der Kamera aufs Tab kopieren kann. Hab allerdings keine DSLR, sondern ne kompakte (Nikon Coolpix S8100).
Wegen der RAW-Dateien schau mal hier und folge den Hinweisen. Vielleicht ist was brauchbares für Dich dabei.
 

Ähnliche Themen

gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
532
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.238
misterx31
misterx31
A
Antworten
8
Aufrufe
2.906
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten