P5110 Downgraden für Netflix

M

Marienfelder

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, ich bin der Neue!
Wir haben sowohl ein P5110 als auch ein P5100.
Auf dem P5100 mit Android 4.1.2 läuft Netflix ohne Probleme.
Auf dem 5110 unter Android 4.2.2 jedoch nicht. App wurde über apk zwar installiert, erhält jedoch keine Verbindung zu Netflix. Fehlermeldung: could not reach Netflix service (-2)
Hier meine Fragen:
1. Warum ist das so?
2. Kann ich auf 4.1.2 "downgraden"?

Sonnige Grüße aus Marienfelde 😎
 
2. Nein
1. keine Ahnung. Welche Apk wurde installiert? Die wo auf dem P5100 läuft, diese ist dann wohl zu alt für Android 4.2.2.

Aber: Grundsätzlich haben viele ältere Geräte unter Android 5.0 mittlerweile große Schwierigkeiten mit allerlei Apps, da diese mindestens Android 5.0 voraussetzten.

Damit Netflix funktioniert benötigt man mindestens Android 4.4 Kitkat (laut Netflix) und dazu muss man dann die Amazon-Version direkt bei Netflix herunterladen und installieren, dabei handelt es sich um die Version 4.16 aus dem Jahre 2017 Netflix-Meldung „Diese App ist nicht kompatibel mit Ihrem Gerät.“ Die nächste Version war 5.0.1 (vom 08.05.2017) und diese benötigt schon mindestens Android 5. Die aktuelle Netflix App hat die Version 7.65.0.

Die beiden Tablets wurden schon 2012 auf den Markt geworfen, das ist ja wirklich sehr, sehr alt für EDV Geräte, daß drauf überhaupt noch etwas Spaß macht ist verwunderlich.

Es gibt/gab ein Lineage OS 13 (Android 6) für die Tabs, damit würde die aktuelle Netflix Version funktionieren, aber nur noch in SD-Auflösung (640x40).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Marienfelder
Marienfelder schrieb:
2. Kann ich auf 4.1.2 "downgraden"?
...u.U. ja (per Odin), aber warum willst du Firmwaremäßig in die "Steinzeit" zurück :confused2:
Habe hier eine französische FW 4.1.2 gefunden mit deutschen Sprachpaket, ob das mit dem Modem aber alles so klappt---> k.A.

Ich würde dir aber vorschlagen, flash dir lieber eine aktuelle Customrom (zB. die Slim7 vom 22.06.2020) ggf. auch ohne GApps drauf und installier dir dein Netflix per APK :sneaky:

Sollten das alles "böhmische Dörfer" für dich sein, schreib mir einfach eine PN (Unterhaltung) ...ich helf dir 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol:
 

Ähnliche Themen

Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
543
Bootscreen
Bootscreen
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.337
misterx31
misterx31
G
  • grinsmaschine
Antworten
1
Aufrufe
1.410
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten