Einstellungsfragen CM 10.1.3rc2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Youkai1977

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallöchen zusammen,

habe mich dazu durchringen können und nach X getesteten (Custom)-FWs sowie passenden Kernels nun bei der CM 10.1.3rc2 für mein GT-P5100 hängen zu bleiben.
Damit geht das Tab ab wie Sau und zudem noch sehr stabil...obwohl übertaktet mit 512MHz GPU Patch und 1520MHz CPU durch 3.0.41-blackhawk-next+ Kernel 1.8.3
Zudem ist ein Gapps Paket installiert weil ich den Play-Store brauche.

Allerdings habe ich da (so als nicht gerade Experte in Sachen Customs-Roms) so einige Fragen zu der der CM 10.1.3rc2.

Und zwar....

1) Wie kann ich meinen Kontakten einen benutzerdefinierten Klingelton zuweisen?

2) Wieso klappt es nicht wenn ich benutzerdefiniertes Bild für den Sperrbildschirm aussuche und es einstelle, das es anschließend auch angezeigt wird?

3) Wieso zum Teufel funktionieren keine Custom-Themes/Desgins/Launcher welche ich (lt. Downloadquellen fürs GT-P51xx und CM 10.x gedacht) immer nur die Meldung "Design ist fehlerhaft und kann nicht installiert werden" :cursing:
4) Wie kann ich eine Tastatur installieren die der Samsung Touchwiz ähnlich ist damit das Swype auch funktioniert? Weil das vermisse ich doch in der CM schon extrem :sad:

5) Gibt es einen MP3-Player ähnlich dem Samsung Touchwiz? Der Apollo der bei der CM dabei ist ist a) HÄSSLICH und b) ich raff das Ding nicht

6) Wie kann ich ICE-Kontakte wie bei der Stock-Samsung FW auf dem Sperrbildschirm über den Notruf-Button einrichten.
Alles was ich bisher ausprobiert habe klappt nicht.

7) Bekommt man das Menü durchsichtig damit das Wallpaper/Hintergrund des Startbildschirms/Desktop auch da zu sehen ist?

So, das war es glaub ich erst mal.
UND JA...ich HABE VOR erstellen dieses Threads zig Foren (incl. diesem) und Tante Google durchsucht. Aber leider nix aussagekräftiges zu meinen Fragen gefunden bzw. in Sprachen denen ich nicht mächtig bin.

Deshalb würde ich mich freuen wenn mir hier ein Flash/Custom-FW Power-User und eingefleischter CM-FWler hier ein paar nützliche Tipps, Links, Antworten etc. geben könnte.

Danköööö schon mal im voraus :scared:

GUT...zum Schluss noch ein paar exaktere Daten zu meinem Tab:

- GT-P5100
- Build-Nummer: cm_p5100-userdebug 4.2.2 JDQ39E eng.jenkins.20130904.235526 test-keys
- Build-Datum: Wed Sep 4 23:5608 PDT 2013
- CyanogenMod-Version: 10.1.3-RC2-p5100
- Kernel-Version: 3.0.41-blackhawk-next+ kumajaya@samator #1 Sat Aug 10 17:31:52 WIT 2013
- Baseband-Version: P5100XXDMG1
- Android-Version: 4.2.2

Installierte Patches/CWM Version/Root:
- GPU-Frequency-512MHz.zip (Eingespielt per CWM Recovery)
- CWM Version 6.0.3.3 (Touch Version)
- Root: Ja

Greez
Youkai1977

Hmm...ist hier so wenig los das meiner einer noch keine Tipps bekommen hat, oder hält man mich für so Banane das man mir nicht helfen möchte...weil ich in den Augen der Experten unter den Usern hier zu Noob für CM bin? :crying:

Naja dann mal ein Update was ich seit Thread Eröffnung selber raus gefunden habe.

Zu 1) ...leider immer noch nichts

Zu 2) ...liegt wohl an meiner externen SD-Karte. Die hat ne Macke. Wenn ich Bilder wähle die NICHT auf jener liegen funktioniert es ein Custom Bild auf dem Sperrbildschirm zu erstellen.
Allerdings bekomme ich es leider nur verzerrt hin, da der Auswahlbereich für ein Custom-Bild sich nur für Hochkant (Handyformat bzw. Tablet hochkant) einstellen lässt. Ist das nen Bug in der CM oder ein Feature?

Zu 3) ...leider immer noch nichts

Zu 4) ...leider immer noch nichts...allerdings gewöhne ich mich langsam an die CM-Tastatur

Zu 5) ...nach genauerer Betrachtung ist der Player doch ganz Ok...der Punkt kann also vorläufig als erledigt betrachtet werden.

Zu 6 & 7) ...leider immer noch nichts...wobei Punkt 7 erstmal nicht so wichtig ist. Punkt 6 allerdings schon. Hat denn da wirklich keiner eine Idee/Antwort für mich? :crying:

Zurück
Oben Unten