P5110 espressowifi-Slim7 will sich mit Googlekonto Backup holen lassen.....

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

ich habe von hier die aktuelle espressowifi-Slim7 heruntergeladen:
StackPath

Slim_espressowifi-7.1.2-20190403-0943.zip

und sie aktuelle TWRP von hier: StackPath
espresso-common_TWRP_3.2.3-0.zip

nach dem installieren bleibt das Tab2 mit einer Fehlermeldung stehen, siehe Bild.

Tab2_Fehlermeldung.png

Mein Tab2 ist aber komplett Googlefrei und es gibt auch keine Möglichkeit die Pin für die Verschlüsselung einzugeben, bzw. dort ein Backup zu holen. Somit musste ich wieder zurück auf die Version davor und zwar diese hier:
Slim_espressowifi-7.1.2-20190305-2017.zip

Was läuft hier schief? Wer hat noch Probleme damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @vonharold
vonharold schrieb:
ich habe von hier die aktuelle espressowifi-Slim7 heruntergeladen:
StackPath
...genau dies wollte ich jetzt auch mal tun um deinem Problem auf die Schliche zu kommen ....aber der Server stellt weder die Version vom 2.4. noch die vom 3.4 zur Verfügung...hat Andi offensichtlich wieder zurück genommen (Buggs?)

Habe auch die vom 3.5. (mit GApps) am Laufen...bisher keine Probleme...KLASSE JOB @Android-Andi34 :thumbup:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und vonharold
@alle,

die aktuelle Version ist bei mir auch nicht besser, lande wieder in der Fehlermeldung. Oder bin ich der einzige, der die Probleme hat? Es waren bis jetzt 115 Downloads.

Slim_espressowifi-7.1.2-20190405-1632.zip

Macht aber vor euren Versuchen ein Backup, Ihr werdet es brauchen können.
 
.....nööö, scheinst der einzigste zu sein der diese Probleme hat.....habs drübergebügelt....hat zwar alles lange gebraucht eh alles wieder flüssig läuft, aber bisher ohne Fehlermeldung :sneaky:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190409-163616.png
    Screenshot_20190409-163616.png
    12 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo Bodo,

hast Du Dein Tab2 auch verschlüsselt?

Bis zur Verschlüsselung komme ich auch. Nur statt der Pin Eingabe kommt die blöde Fehlermeldung.

So was jetzt tun?
Warten auf der nächste Update und hoffen das dann wieder alles geht, oder gleich ganz platt machen und neu aufsetzen?

Ich sehe gerade auf Deinen Bild, du hast hinten die Slim Version -1611 stehen und der Download sagt -1632.

Hast Du eine andere Version drauf?
 
Moin
vonharold schrieb:
hast Du Dein Tab2 auch verschlüsselt?
....nein , nix dergleichen....weder Displaysperre noch Kennwort oä.........kannst DU ja vorher bei dir auch rausnehmen, falls vorhanden :sneaky:
vonharold schrieb:
oder gleich ganz platt machen und neu aufsetzen?
....wäre `ne Lösung und vielleicht auch anzuraten....
vonharold schrieb:
du hast hinten die Slim Version -1611 stehen und der Download sagt -1632.
....ja, wie gesagt.....einfach drübergezogen = bei mir dann "1611" :ohmy:
vonharold schrieb:
Hast Du eine andere Version drauf?
....drauf war die vom 5.3. ....---> 1921 :blink-old:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410-113501.png
    Screenshot_20190410-113501.png
    12 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Anturix und vonharold
Hallo zusammen,

so mein Tab2 läuft wieder ohne alles platt zu machen.

Ich habe das Teil mit @Android-Andi34 seiner Hilfe zum laufen bekommen.

Er hat mir mehrere geänderte Versionen zum aufspielen zur Verfügung gestellt und zum ausprobieren.
Zum Schluss musste ich noch eine slim-espressowifi-kernel-signed.zip nach flashen.
Das hat dann zum Erfolg geführt.

Dass ich einen anderen Weg gehen musste liegt vermutlich nur daran, dass mein Tab2 verschlüsselt ist.

Hiermit nochmals ein ganz großes Lob an @Android-Andi34 für die angefangene Nachtschicht.

:1f64f::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
4.695
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.084
html6405
html6405
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.755
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten