Fehlermeldung java.io.filenotfoundexeption

Peter-S

Peter-S

Neues Mitglied
0
Hallo,

zuerst hatte ich auf meine P5100 CM 10.2 installiert und alles lief soweit gut, leider etwas träge :/

Dann habe ich das aktuelle OmniROM installiert, zuerst mit mittels Philz Touch 6 (6.48.4 / ClockwokMod 6.0.5.0) jetzt aktuell nochmal mit TWRP 2.810 und erhalte beim Zugriff auf die MicroSD die Fehlermeldung: java.io.filenotfoundexeption:/storage/sdcard1/DATEINAME.ENDUNG: open failed: erofs (read-only file system)

Jetzt habe ich das Pad komplett platt gemacht und die aktuelle SlimROM installiert, gleiches Problem, dann die aktuelle omni-4.4.4-20141010-p5100-HOMEMADE von android.andy - jetzt ging das Beschreiben der SD :thumbsup: jedoch zu früh gefreut :scared:

An den PC gestöpselt um die Daten zurück zurück zu spielen und siehe da, jetzt lässt sich die SD wieder nicht beschreiben und liefert die o.g. Fehlermeldung - zum Verzweifeln ...
 
Hi Peter

Vielleicht wird deine MicroSD-Karte vom Tab nicht unterstützt :confused2:
Es gibt immerwieder Probleme mit den "UHS" Karten !
Deren Schreib-Lesegeschwindigkeiten sind zwar ordentlich,wenn aber dein Gerät das nicht unterstützt,nützt es dir nix !

Die Formatierung spielt auch eine Rolle ... Fat32/NTFS/:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-S
.. jetzt habe ich festgestellt, dass ich im Tab die SD "entnehme" und wieder "einstecke", alles einwandfrei funktioniert ...

Um welche SD und Format es sich handelt dauert noch einen kleinen Moment :winki: installiere gerade wieder ein sauberes ROM :thumbup:

Das wäre ziemlich nervig, wenn es "lediglich" an so einer blöden SD-Karte liegen würde. Welche Karte funzt denn "problemlos"??
 
Samsung 64 GB Micro sd xc1 - Formattyp kann ich jetzt nicht feststellen, da der PC die SD erst formatieren will :scared:
 
Hi Peter

Die allermeisten 32 GB (bis Class 10) Karten funktionieren ohne Probleme !

Bei einigen 64 GB Karten gibt es hin und wieder Probleme,wie von einigen Usern berichtet wird . Wenn du also auf Nr. sicher gehen willst...32 GB :biggrin:

Nachtrag : Übrigens ist deine Karte eine UHS-1 ! Daher ev. auch die Probleme !?!?

Mit der hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B008UR8TS0/ref=nosim/andrhilfdeand-21 zB. machst du nix verkehrt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
682
PeterM30
P
Zurück
Oben Unten