Firmware update wird ignoriert

M

markandriod

Neues Mitglied
0
Liebe Experten,

auf meinem Galaxy Tab 2 (GT-P5100) lief seit ca 5 Monaten das CyanogenMod 11 (11-20140221-NIGHTLY-p5100) und die Welt war gut zu mir.

Seit 1 Woche rebootet das Gerät bei Benutzung nach wenigen Minuten.
Häufig kündigt sich der Reboot mit dem dunklen Vorboten "(Unfortunately, Google+ has stopped)" an.

Die Temperatur ist (laut CpuTemp) zw. 70 und 80°C mit WLAN, ca 40-60°C ohne WLAN. Allerdings findet der Reboot auch bei niedrigen Temperaturen statt. Der Akku verhält sich auch normal, d.h. entläd sich nicht besonders schnell oder sprunghaft.

Mit Odin3 v3.09 versuche ich eine firmware (SamMobile | Everything for your Samsung Mobile) zu laden,
jedoch scheitert dies in der NAND Write Phase nach ca 15 Minuten (Fortschrittsbalken auf Gerät beim "u" von "Do not turn off target").
Gleiches Ergebnis mit passendem PIT File und Extra-Haken.

Capture1.PNG

Capture2.PNG

Hat jemand hier eine Idee, warum der Schreibvorgang abbricht?


Alternativ habe ich mit dem CWM Recovery v6.0.4.5 experimentiert.
"Install zip" funktioniert zwar, aber Effekt (cm-10.1.3-p5100.zip, stable)
Habs probiert mit und ohne vorhergehendem "wipe data/factiry reset", mit oder ohne "wipe dalvik cache", Mit und ohne "format /system", /data, und /cache.

Alles sieht gut aus (Meldung: "Installing update...", nächste Zeile "Install from sdcard complete.", nur - nach dem Reboot grüßt das Murmeltier und es hat sich nichts getan, das alte Cyanogen ist noch da.

Was mache ich hier falsch?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.277
vonharold
vonharold
D
  • drno744
Antworten
3
Aufrufe
2.215
misterx31
misterx31
M
Antworten
0
Aufrufe
1.464
MaxDD
M
Zurück
Oben Unten