Interne und externe SD Card unter 4.4.4 tauschen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susdiehl

susdiehl

Stamm-User
106
Hallo zusammen ich suche schon den halben Tag und finde einfach keine Lösung um die interne und die externe SD Card zu tauschen. Laufen tut CM 11 mit 4.4.4.
Erst hatte ich den Ansatz die Vold.fstab zu ändern aber ich finde diese Datei erst garnicht, und im Recovery habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die Karten zu tauschen. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit für das Tab hier in dem Fall?

Was meinst du mit "tauschen"????

Na das die externe Sd mit 16GB von Tablet als die interne mit nur 4Gb angesehen wird. Ich weiß dass das geht, nur weiß ich nicht ob das mit 4.4.4 auch noch geht und wenn ja wie
Ups, sehe gerade ich hab das im falschen Unterverzeichnis erstellt

Hab ich noch nie gehört. Bin ja mal gespannt.

Hi @susdiehl

Mit Verlaub gesagt, bitte was soll dieser Blödsinn:confused2:

Beim installieren des "Betriebssystems" wird wie auch bei Apps ein gewisser Teil auf den int. Speicher (Partition) gelegt um im Ganzen zu funktionieren !

Man stelle sich jetzt vor,du ziehst während des Betriebes deine SD-Karte aus dem Schacht ... dann ist nämlich "Schicht im Schacht" für dein Android :sad: und du kannst neu flashen !

Dies kannst du zB. bei einem HTC HD2 nachvollziehen,eigentlich ein WindowsPhone mit nur 512MB int.Speicher,wird durch eine speziell angelegte Partition auf der Micro-SD-Karte erweitert !
Nimmst du jetzt im laufenden Betrieb die Micro-SD raus...war`s das... im schlimmsten Fall gebrickt !

Also nicht nachmachen :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, googel mal nach internal 2 external
Und der Blödsinn soll das was eben
bei 4GB freiem Speicher schnell passiert das dann kein Platz mehr ist.
Das wird massenhaft praktiziert nur finde ich für 4.4.4 keine Lösung
Achso und ne neue Nightly hab ich in 5 Minuten geflasht falls was in die Hose geht, ist jetzt auch nicht so viel Arbeit.

OK , ich nehm das Wort "Blödsinn" zurück und behaupte das Gegenteil :sleep:
hmmm,wie gesagt,ich weiß nicht wie ich 16GB voll kriegen sollte !
...und dann gibt es ja noch zB. die App "App2SD" die dann auch noch gewisse Speichererweitung bieten kann .

Aber das Thema scheint es doch zu geben,hab etwas gegoogelt aber auch keine Lösung gefunden :sad:

Rooten ist klar ... hmmm ,vll. muß der Counter auf "0" bei KitKat ... KA:unsure:

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Zurück
Oben Unten