JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

wird sicher noch nicht drauf sein, bis jetzt wird es auch nur für Vodafone Geräte verteil in Deutschland
 
deftor schrieb:
Eigentlich müsste es unter "settings" - "language and input" einatellbar sein. Ist dies bei dir nicht der fall?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Sorry für die späte Antwort.
Unter language ist auch nicht "german" auswählbar.

Sent from my GT-P5100 using Tapatalk HD
 
Fred Flintstone schrieb:
Sorry für die späte Antwort.
Unter language ist auch nicht "german" auswählbar.

Sent from my GT-P5100 using Tapatalk HD

Welche Version hast Du denn installiert? Die deutsche vodafone?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
deftor schrieb:
Welche Version hast Du denn installiert? Die deutsche vodafone?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Muss ich in der Fa. nachsehen, gebe morgen Bescheid.

Sent from my GT-P5100 using Tapatalk HD
 
deftor schrieb:
Welche Version hast Du denn installiert? Die deutsche vodafone?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo,

so, jetzt hab ich es:

Android 4.1.1 XXCLL2 Firmware Details:
PDA: P5100XXCLL2
CSC: P5100OLBCLL2
Version: 4.1.1
Date: 2012-12-14
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



Auf der Downloadseite ist folgender Eintrag zu sehen, da steht auch etwas von Philippines, jedoch unter "Regions" auch Austria und Germany.

P5100

P5100XXCLL2 (4.1.1) - Philippines December 2012 (Official)

PDA: P5100XXCLL2
CSC: P5100OLBCLL2
Date: 2012-12-14
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Auf meinem Tablet unter "Settings - Language and input" kann ich auswählen:

Bahasa Indonesia
Bahasa Malaysia
English (Philippines)
English (United Kingdom)
Englisch (unites States)
Tieng Viet
und noch drei mit für mich unidentifizierbare Chinesiche (??) Schriftzeichen.

Ist mir da noch zu helfen ?

lg Manfred
 
Vermutlich nicht. Schätze, die Regionen-Angabe stimmt bei deiner version nicht ganz...
Ich wohl doch nicht für den europäischen markt brauchbar...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
deftor schrieb:
Vermutlich nicht. Schätze, die Regionen-Angabe stimmt bei deiner version nicht ganz...
Ich wohl doch nicht für den europäischen markt brauchbar...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde diese Version noch weiter nutzen bis es die Deutsche gibt.

Nochmals - Danke: top Forum!
 
Ich würde die Vodafone Version mit Odin flashen, ist ganz einfach mit 3.07 Version, ich hab 4.1.1 in Deutsch mit einem ungebrandeten Tab 5100 und auch ohne Werks reset läuft es schön flüssig, die homescreens flutschen nur so!:thumbsup:
 
Hallo zusammen.

Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines 5100ers und fand es wirklich schade das es nicht so flüssig lief wie ich es bei bekannten auf ihrem IPad gesehen habe.

Da bin ich auf dieses Form gestoßen und muss sagen vielen vielen dank auch. Mit der 4.1.1 läuft das System absolut flüssig. Ist schon ein gewaltiger Unterschied was diese Firmware gebracht hat. Kann ich nur weiterempfehlen und mit Odin wirklich kinderleicht zu flashen.
 
Ich werd mal abwarten bis die Telekom endlich das Update ausrollt. Wird ja wohl hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
Leider ist nirgends ein Datum zu finden.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Vor 2 Tagen habe ich mir o.g. Samsung geholt. Jetzt wollte ich es auf Jelly Bean upgraden. Leider wird mir das Upgrade auf dem Tablet nicht angeboten.

Kann ich es irgendwo manuell runter laden und wie installiere ich das dann?


Und dann noch etwas:

Ich habe mir den Flash-Player hier runter geladen:
Archived Flash Player versions

Es funktioniert jetzt, aber es ruckelt arg. Besonders bei FB-Spielen.

Gibt es da was besseres? Vielleicht auch in Verbindung mit dem Jelly?

Ich hoffe Ihr verflucht mich jetzt nicht und schickt mich nicht in ein anderes Forum. Ich habe mir schon so viel durch gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

Danke für hilfreiche Antworten vorab.
 
Eine ota für dein 5100 gibts hier http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-P5100&pcode=0&os=1&type=3#firmware
4.1.1 germany runterladen, datei so wie sie ist auf die externe (!) Karte kopieren. Dann ins recovery booten und die gezipte datei auswählen.
Dann tee trinken und über 4.1.1 freuen...
Eine genauere anleitung findest du hier im forum auch noch ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
Also ich hatte ein telekom gebrandetes tab. Find die vodafone version vom branding her besser. Schöneres browser icon, original samsung start animation und einige blöde telekom apps weniger.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Danke für Deine Antwort und den Link.

Eigentlich bin ich ja mit Pcs recht firm, aber hier stehe ich absolut vor einem Rätsel. Ok. Ich versuche es mal. Wenn ich es nicht schaffe, melde ich mich noch einmal.
 
Ok. Nun habe ich besagte Datei runter geladen und auf eine Micro-SD gepackt und diese im Galaxy verstaut.

Und nun?

*wühle mich weiter durch, aber vielleicht hilft mir noch mal jemand?*

Danke
 
Also, hier im Forum unter roms gibt es die vodafone varianten von jb. Wie du das flashts wird dir im thread auch erklärt. Allerdings hast du dann ein vodafone gebrandetes tab. Wenn du eine branding freie version haben willst, dann musst du noch warten. Für meins tmobile gabs noch keine. Kannst aber ü berflashen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Für die ungebrandeten ota files brauchst du die needed pda. (Die experten mögen mich korrigieren)
Glaub allerdings nicht, das du die hast. Ich würde mir als Anfänger die vodafone version und odin aus dem thread laden. Ist am sichersten und da ist alles super beschrieben.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe das jetzt mal probiert wie "mahbuta" es kurz beschrieben hat. Hat super funktioniert und läuft bisher ohne Probleme.
:thumbup: :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
das hört sich gut an.
Ich will nämlich auch nicht mit Odin flashen.
Du hast nur das OTA-File geladen und dann entsprechend eingespielt?
Hast Du vorher ein Wipe gemacht?
Sind alle Deine Daten noch da?

Danke für die Beantwortung.

Viele Grüße
R.
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
474
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
545
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
573
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten