Kernel für Stock Rom 4.1.1

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel für Stock Rom 4.1.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß vielleicht jemand ob es schon einen Kernel zum übertackten für das Orginalrom 4.1.1 (gerootet) gibt :confused2:
Der Stockrom läuft ja sehr schön und rund, dürfte aber ein bischen schneller sein. :tongue:
 
J

JohnD

Stammgast
Das würde mich Interessieren ob es irgend wo einen gibt. Gerade was das OC angeht.

Habe mal bei XDA gesucht aber auch dort nichts gefunden.
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch noch immer am suchen :confused2:
Ich denke da der Stockrom 4.1.1 von Samsung sehr gut und flüssigt lãuft wird es schwer sein etwas zu finden.
Hatte heute das Note 2 von meinem Sohn gehabt, kaum Unterschiede was z.b. Spiele wie Tempel Run angeht :)
Hab leider nicht die Zeit mich selber um den Kernel zu kümmer. :crying:
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus dem letzten posing die Kkboot 4.1.1 overclock usw. und diese dann wie üblich im Recoverymode geflasht, wipe cach usw. einschließchlich fix pre.
 
J

JohnD

Stammgast
Habe die Dateien schon mal als Link eingebettet.

Was meinst du mit "fix pre"?
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Wipe cache&dalvik cache
Fix permissions

Das meinte ich damit... sorry
 
J

JohnD

Stammgast
Habe gerade festgestellt das mit setcpu oder anderen Tools der Takt auf 1200 MHz gestellt werden muß.

Der Kernel gibt nur den Takt von 1200 MHz frei.
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
JohnD schrieb:
Habe gerade festgestellt das mit setcpu oder anderen Tools der Takt auf 1200 MHz gestellt werden muß.

Der Kernel gibt nur den Takt von 1200 MHz frei.
Für den Anfang ist das aber nicht schlecht und das Tab läuft immer noch ohne Prob. kein Reboot, Pixelfehler bei Tempelrun usw. :thumbsup:

Systemtuner und Rom Tollbox klappen auch um die Mhz einzustellen.
 
J

JohnD

Stammgast
Kann mal einer das Ladeteil anschließen während das Display aus ist? Bei mir geht das Display dann nicht mehr an.

Schließe ich es an wenn das Display an ist, ist alles OK.
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir klappt es. Display aus, Ladegerät dran, Knopf drücken und das Display ist sofort da.
Habe auch nicht die ganzen Prob. wie im Xda Forum beschrieben wurde.
 
Ähnliche Themen - Kernel für Stock Rom 4.1.1 Antworten Datum
8