krieg kein kernel installiert

Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
7
hallo

ich hab leider noch ein problem undzwar würde ich gerne mein tablet übertakten und wollte dazu diesen kernel von john nutzten da ich cm instalieren mochte.

kann mir mal einer sagen wie man das genau machen muss?

edit
beim tablet bin ich schreibfaul..... aber um hilfe zu erhalten müss ich noch ein paar infos geben.
ich hab das p5100 aktuell ist noch alles offiziel habe es bisher nur gerootet und das cwm installiert

wo ich stehe ist das es nicht bootet mit dem custom kernel von john und der aktuellen cm nightly

ich bin bisher so vor gegangen das ich nen data wipe cache wipe und dann den davik wipe. habe dann johns kernel gepacht dann wieder cache und davik wipe und dann die nightly installiert und wieder data cache und davik wipe nach dem verlassen des cwms startet das tab und dann steht da am anfang samsung galaxy tab 2 und mehr kommt nicht was mache ich falsch?

Mfg
Saugjunkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passen der Kernel und die nightlie Version nicht zusammen. Am besten erst einmal eine "stabile" Version von cm nehmen und den dazu passenden Kernel. Ist hier im Forum alles bestens erklärt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal einen wipe data factory reset gemacht? Das ist Pflicht wenn du von einer Rom zur anderen wechselst.
wie schon erwähnt muss der Kernel auch zur Rom passen.
Kernel immer nach der rom flashen, da der Kernel sonst ja wieder mit dem von der Rom überschrieben wird.
Welches Recovery ist installiert? Welche Versionsnummer? Für die neuen Roms solltest du auch ein aktuelles Recovery nehmen und kein Steinaltes (CWM 6.0.1.x ist z.B. zu alt ).
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.276
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
951
vonharold
vonharold
X
  • xaxas-v6
Antworten
5
Aufrufe
2.210
xaxas-v6
X
Zurück
Oben Unten