Laden über USB?

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hallo,

ich hab gelesen das die Beschränlung, dass das Tablet nicht über USB läd nur Softwareseitig ist. Kann man das irgendwie umgehen? Ich hab hier nämlich kein USB Reiseladegerät sondern nur Unmengen an USB Anschlüssen inkl. USB 3.0. Aber an keinem dieser Anschlüsse läd das Tab.

Ich hab ein GT-P5110.

Gibt es einen Kernel oder irgenetwas das es ermöglicht über USB zu laden? Von mir aus soll es dann halt eine Weile dauern.

Achso hab die neuste CM drauf.
 
Welche CM?

Stock lädt über USB, also generell gehts.

Sent from amazing Defy :)
 
Neuste CM10.1. Es läd, es zeigt es nur nicht an. Jetzt nachdem es einige Stunden am USB hängt ist es fast wieder voll. Es steht nur überall "wird nicht geladen". Das ist ja sehr irritierend.
 
Mmmh, du bekommst bei USB3.0 maximal 900mA Output, was deutlich zu wenig ist für das Tab. Bei gleichzeitiger Benutzung würde es sich dann theoretisch nicht laden und eher verbrauchen.
 
hi,

habe gerade das selbe problem. hab gelesen mit nem anderen kernel sollte das gehen. mit dem stock nicht. usb2.0 gibt nur 0,5a und das tab braucht 1a um zu laden. usb3.0 gibt 0,9a. also beides zu wenig.
ich mein, wenn man am tab nix macht, sollte es laden. dauert bei usb2 halt nur doppelt so lange.
bei mir (hab cm10.2 aktuell drauf - neuste rev) zeigts überall an, dasses nicht läd (laptop mit usb2.0) und naja, es läd auch net. also stimmt die "entläd"-anzeige.

gibt es jetzt net doch ne möglichkeit dies zu tun, auch ohne custom-kernel? bzw. atm is da android 4.3.1 drauf und der kernel 3.0.31 cm

kann man da was tun?



lg
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
1.022
b0mb
b0mb
joern111
Antworten
2
Aufrufe
905
joern111
joern111
R
Antworten
7
Aufrufe
1.160
KIRTAP
K
Zurück
Oben Unten