1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. blog_micky, 31.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    kurze Frage: Ich lese hier im Forum immer mehr davon das es diverse modifizierte Kernel für zahlreiche Samsung-Geräte gibt ... Meine Frage ist nun, ob es möglich ist nur den Hauptkernel im original Samsung-Stock auf dem Tab 2 10.1 (Gt-P5100) auch auszutauschen gegen einen optimierten Kernel und das ohne das ganze System Flashen bzw. erneuern zu müssen ...???? :confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  2. dummdumm, 31.07.2012 #2
    dummdumm

    dummdumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn mich nicht alles täuscht, geht das nur, wenn Du entweder

    a) Dein Gerät gerootet hast (dann kann man Mobile Odin oder direkt CWM verwenden)

    oder

    b) den Kernel per Odin direkt aufspielst

    Was beides schlechte Nachrichten für Dich sind, ich weiß. Aber kill nicht den Überbringer ;)
     
  3. blog_micky, 31.07.2012 #3
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hi @dummdumm,

    habe ich mir unterschwellig schon fast gedacht, da sind wir ja sehr schnell wieder bei meinem Lieblingsthema angekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-in-32425-minden-nrw-gesucht.277387.html ... :crying::crying:

    Aber "Mobile Odin" ( https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImV1LmNoYWluZmlyZS5tb2JpbGVvZGluLnBybyJd ) kannst Du in diesem Fall wohl auch in die Tonne treten, den es benötigt ebenfalls Root-Rechte ... :cursing::cursing:

    Unabhängig davon, welchen Kernel könnte und müsste man den dann nehmen ...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  4. dummdumm, 31.07.2012 #4
    dummdumm

    dummdumm Android-Hilfe.de Mitglied

    blog_micky gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. gt-p5110 root kernel

    ,
  2. kernels für galaxy tab 2