Originalzustand

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

msjditzel

Neues Mitglied
1
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.Würde gerne mein Tab wieder in Originalzustand bringen. Habe bis jetzt alle meine Geräte gerootet und custom roms draufgespielt. Ich finde es für mein Tab keine verbesserung. Vielleicht ein bischen schneller aber auch nicht mehr.
Gibt es da schon eine Anleitung?

Die Reihenfolge wäre eigentlich.
1.Mit Triangle Away den Counter resetten.
2.Original Firmware mit Odin flashen.
3.Ein Werksreset durchführen.Mit Volume - und Powertaste starten und den Powerknopf bei erscheinen vom Galaxy Tab Logo loslassen.
Dann im Recovery den Wipe durchführen und neu starten.

So habe ich es jedenfalls beim letzten mal gemacht.
Das Original Stock ROM findest du bei Sammobile.

• Danke
Reaktionen: msjditzel und q12
Das Original Stock ROM findest du bei Sammobile.

o.k., hier mal nachgefragt, aber welches soll er nehmen für das 5110?
Das GT-P 5110 wird gefunden, aber in der Landesauswahl gibt es kein Germany. Unter G ist nur Greece-EUR zu finden.:confused:

Eine reine deutsche Version für das P5110 gibt es glaube ich nicht.
Dann muss eine andere Version genommen werden und die deutsche Sprache eingestellt werden.Zum Schluss kann CSC von z.B PHN dann in DBT geändert werden.
Da musst du mal im Netz gucken, denn ich selber habe das P5100 und dafür gibt es ein deutsches Stock ROM.

Zum CSC habe ich hier gleich noch etwas gefunden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da-29.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den Kernel auch mit Odin draufspielen?

Beim flahen eines orginal Stock Roms musst du keinen Kernel extra aufspielen, dieser ist im Rom enthalten...
und JA, mit Odin.

• Danke
Reaktionen: msjditzel
Hallo,
wie kann ich u.U die Orginal Firmware von Samsung nach einem Upgrade auf 4.1.1 für 4.0.4 (Deutschland / ohne Provider) bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kroekel schrieb:
Hallo,
wie kann ich u.U die Orginal Firmware von Samsung nach einem Upgrade auf 4.1.1 für 4.0.4 (Deutschland / ohne Provider) bekommen?

Bei Sammobile.com und dort unter Firmware.Als Suche GT-P5100 oder GT-P5110 eingeben.Dort musst du sehr weit nach unten scrollen und dann nach Ländercode DBT gucken.

Zurück
Oben Unten