Problem mit Google Suche seit Update auf CM10

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Google Suche seit Update auf CM10 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
M

majoks

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suche hat nichts passendes ausgeworfen.

Gestern habe ich auf mein P5110 die aktuelle Nightly vom CM10 gezogen. Zusätzlich habe ich auch die aktuellen GApps geladen.
Mein Problem ist nun, dass die Google-Suche nicht mehr funktioniert. Immer wenn ich Google über den Homescreen (links oben) oder die App öffne bekomme ich sofort die Meldung, dass ein Netzwerkfehler vorliegt. Wie kann man das ändern? Bisher konnte ich nur Lösungen für CM9 finden.

Schonmal vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Eigentlich benutze ich die Googlesuche oben links nicht, daher kann ich nicht sagen, ob sie von der nightly von gestern funktionierte. Mit der heutigen CM10 nightly habe ich auf jeden Fall keine Probleme.
Das ist jetzt zwar keine Lösung deines Problems aber immerhin weißt du jetzt, dass es nicht an der 2012-08-21 nightly liegt.

Klappts denn sonst mit dem Internet fehlerfrei?
Hast du was verändert oder Apps deaktiviert?
 
M

majoks

Neues Mitglied
Sonst funktioniert alles wunderbar. Geändert oder deaktiviert hab ich nix.
Ist ja eigentlich auch nicht sooo schlimm. Dann nutz ich Google halt über den Browser.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zerdebberer

Zerdebberer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ansonsten versuch das Rom noch mal zu flashen und dann wipen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

majoks

Neues Mitglied
Hab jetzt das Nightly vom 22.08. geflasht (inkl. Wipe). Fehler besteht weiterhin.
Lustigerweise funktioniert die Sprachsuche (und danach auch die normale).

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

majoks

Neues Mitglied
Nach erneutem Flash inkl. Wipe geht alles.
Danke nochmal für die Tips.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zerdebberer

Zerdebberer

Fortgeschrittenes Mitglied
Doppelpost sind extrem uncool.:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
welchen wipe hast du gemacht?
 
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich hab einfach den Google Account gelöscht, TAB neu gestartet und den Account neu eingerichtet, hat prima geklappt....