P5110 Reeboots Freezes und Bildfehler nach misslungenem Root Galaxy Tab 2 10.1

S

Skynet286

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe mich mal hier Angemeldet um einige Fragen loszuwerden.
Da dies somit mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich in dem richtigen Bereich schreibe.

Kurzfassung:

Tab hängt sich im Betrieb ständig auf, startet neu, hängt beim Start und zeigt gelegentlich Bildschirfehler (blaue Pixel)


Ich versuche mein Problem ausführlich zu schildern:

Ich habe folgendes Tab geschenkt bekommen Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 (defekter SD-Slot) der Vorbesitzer war auch verzweifelt und hat es aufgegeben.

Er hatte das Tab gerootet. Angeblich hat bei dem Rootvorgang irgendetwas nicht richtig funktioniert. Standard Recovery, keine CFW und SuperSU waren installiert.

Angeblich lief das Tab lange Zeit einwandfrei bis die o.g. Probleme auftraten. Er hatte nach seinen Angaben alles versucht (Fullwipe, Akku ausgebaut/entladen) jedoch ohne Erfolg.

Meine Vorgehensweise:

-Über Odin3 v3.07 ClockworkMod-Recovery 6.0.1.1 geflasht
-Fullwipe

Weiterhin startet es nicht richtig und hängt ständig. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vorbesitzer irgendetwas an der Firmware/Android bei dem ersten Rootvorgang geschrottet hat.

-Cyanogen Mod 10.1.3 über Clockwork geflasht (boot.img entpackt und Manuel geflasht)

Die CFW startet, hängt sich jedoch wie das Original auf.

-Von Sammobile.com die original Firmware über Odin geflasht.
-Fullwipe

Kein Erfolg


Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann vielleicht die Hardware defekt sein (Akku) oder es an dem Kaputten SD Slot liegen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte sonst muss es leider in den Müll was zu schade wäre.


Vielen Dank und schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH @Skynet286

Korios das ganze ... aber warum flasht du so`n altes Zeug :confused2: (Odin 3.07 ,CM 10.1.3 usw.)
...und dann noch der defekte SD-Slot....da wird es fast unmöglich `ne Customrom zu flashen :sneaky:

Ps: ...hoffentlich hab ich das Gerät nicht schon mal in der "Mache" gehabt und es ist dann bei Ebay als Teilespender gelandet :razz:


PS:..... du hast `ne PN :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Bin ehrlichgesagt etwas überfordert mit den ganzen möglichkeiten. Kannst du mir sagen, welche so die aktuelsten und besten möglichkeiten sind ? Habe mir gerade dein Video Tut über LP 5.0 angesehen ist das so die beste Alternative ?

Habe die Customrom über den internen Speicher geflasht.

Sonst keine Tipps oder Ratschläge ?
 
...bitte antworte auf die PN (Unterhaltung):winki:

Skynet286 schrieb:
Habe die Customrom über den internen Speicher geflasht.
...dann hast du da aber noch iw. "Schrott" von der anderen FW drin und das führt früher oder später zu Komplikationen ...
 
Hallo Skynet!

Ich will Dich nicht entmutigen, und ich bin mir auch keineswegs völlig sicher, aber für mich sieht das eher nach einem Hardware-Defekt aus. Es wäre extrem ungewöhnlich, wenn nach mehrfachem Wipen und frisch Installieren verschiedener ROMs immer noch die gleichen Software-Fehler auftreten. Auch die Pixelfehler und die Tatsache, dass die Probleme plötzlich (d.h. ohne großartige Änderungen am System, wenn ich das richtig verstanden habe) auftraten, spricht dafür, dass irgend etwas am Gerät selbst kaputt ist.
 
Hallo @leberkaesweck + User

Mit deiner Vermutung liegst du wahrscheinlich garnicht so falsch !

Habe mich gestern abend mit @Skynet286 per Telefon "getroffen" und bin mit ihm alles nochmal durchgegangen...leider ohne greifbaren Erfolg,sodas ich/wir jetzt auch von einem unreparablen Hardwaredefekt ausgehen müssen :mad2:

Nachdem er schon per Odin eine Org. Samsung FW geflasht hatte (die auch nicht fehlerfrei lief) habe ich mit ihm nochmal versucht eine Customrecovery/Rom zu flashen !

Odin 3.10 /TWRP 2.8.7.1/ SlimKat 9.0...
Recovery ließ sich ohne Probleme flashen und funktionierte auch "fehlerfrei"...nun aber das Problem des defektem SD-KartenSlot ... zum Glück hatte er einen OTG-Adapter + USB-Stick da ,auf den wir die Rom + GApps speichern konnten !

Habe mit Absicht vorher ALLES 2x gewipet und anschließend Rom + GApps geflasht ... bis dahin ohne erkennbaren Probleme ... allerdings beim erste Booten blieb das Tab beim Samsungschriftzug hängen .... ließ sich nur mit Mühe ausschalten ...dann nochmal wipe /cache dalvik und wipe /cache und reboot --- nun blieb das Tab beim pulsierendem SlimKat-Logo hängen :mad2::sad: ....nun bin sogar ich mit meinem Latain am Ende:sneaky:
**********************************************************************************************************************************

Er hat nach unserer Session nochmal versucht die Rom ans Laufen zu bekommen ... teilweise ist es ihm auch gelungen...nur bei der geringsten "Anstrengung" des Prozessors&Co gibt`s Reboots , Pixelfehler usw.

......ich denke das Gerät ist ein Fall für die Tonne ... LEIDER ... hab(en) ALLES versucht :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird wohl leider in der Tonne landen. Werde mal versuchen den SD-Slot zu reparieren (Ersatzteil ist bestellt) und den Akku aus einem anderen Tab 2 einbauen. Werde in den nächsten tagen mal berichten....
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...danke für die Rückmeldung und good luck :smile:
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
422
PC-Nerd
P
N
Antworten
5
Aufrufe
398
misterx31
misterx31
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
494
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten