"Reines" Android auf das Tab2 spielen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matt0086

Neues Mitglied
4
Ich würde mal gerne wissen, ob es möglich wäre eine reine Android-Version (so wie z.B auf dem Nexus 10 - also ohne Samsung-Nachbearbeitung) auf dem Tab 2 zu installieren.

Oder funktioniert das hardwaretechnisch nicht?
Diese zeitliche Verzögerung bei den Updates ist nämlich wirklich ein schlechter Witz!

Wäre für ein paar Infos zu diesem Thema sehr dankbar!
:cool2:

Probier doch CyanogenMod. Läuft bei mir rund auf dem Tab2 p5100. Eine reine AOSP Version habe ich nicht gesehen.

Dies geht. Das Tab2 ist ja direkt von CM unterstützt. Anleitungen findest du hier im Forum

Vielen Dank für eure Antworten!

Aber CM ist ja noch weniger "original" als die FW von Samsung.
Hatte CM vor einigen Monaten mal drauf aber bin damit nicht so wirklich zufrieden gewesen. Wobei sich in den letzten Wochen sicher einiges verbessert hat...

Ich hätte am liebsten die originale FW direkt von Google wie sie zB auf das Nexus 10 verteilt wird.

Komischerweise finde ich darüber NICHTS im Internet ob dies möglich ist. :confused2:

Hat sonst noch jemand Tips/Infos/Ideen dazu?

CM ist näher am Original Android als Jede andere ROM und ganz sicher näher als jede Sammy ROM.

CM wird direkt aus dem Code von hier compiliert und programmiert, es werden nur einige wenige Tweaks und sinnvolle Änderungen vorgenommen.

Was Du suchst ist eine pure AOSP ROM, diese gibt es jedoch nicht für das GT-P51xx, alleine für die 7 Zoll Variante gibt es eine Halbgare AOSP ROM.

• Danke
Reaktionen: matt0086
Dexxmor schrieb:
CM ist näher am Original Android als Jede andere ROM und ganz sicher näher als jede Sammy ROM.

CM wird direkt aus dem Code von hier compiliert und programmiert, es werden nur einige wenige Tweaks und sinnvolle Änderungen vorgenommen.

Was Du suchst ist eine pure AOSP ROM, diese gibt es jedoch nicht für das GT-P51xx, alleine für die 7 Zoll Variante gibt es eine Halbgare AOSP ROM.

Volltreffer-Antwort! Danke!
Zwar nicht was ich hören wollte aber stellt mich trotzdem vorerst mal zufrieden.
;)

Und stimmt - sogesehen ist wirklich CM noch näher am Original als alles andere. Ich werd CM wohl nochmal testen müssen.
Wieder was gelernt!

Vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben Unten