Samsung Galaxy Tab 2 extrem langsam und hakt?

Tom73

Tom73

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits ich hab hier mal ne Frage in die Runde. Hab hier schon etliche Threads durchgelesen über das rooten vom Samsung Tab 2 10.1 aber ich versteh nur Bahnhof. Ich habe auch eins das extrem langsam läuft und hängt. Um etwas Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
 
Werkseinstellung getestet?
 
Hallo,, Ja ist auf werkseinstellung. Das tablet war fast noch unbenutzt. Lag original verpackt im schrsnk
 
Nur mal ne Idee...

Kann es vielleicht einfach daran liegen, dass das Gerät steinalt ist und eine 1GHz Dual Core CPU hat, und sich dadurch so verhält, wie es sich verhält?
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin & Willkommen bei AH @Tom73

Marcel schrieb:
dass das Gerät steinalt ist und eine 1GHz Dual Core CPU hat,
...da hast du vollkommen Recht, damit kann man(n) heut zu Tage kaum noch was reißen....Betriebssystem (4.2) zu alt, kaum noch brauchbare Apps zu installieren/ anzuwenden und Google legt auch nur Steine in den Weg um solche alten "Schätzchen" noch lauffähig zu halten 😢
Allerdings gibt es einen Weg das Gerät mit einer Customrom in einen noch akzeptablen Zustand zu bringen...
.... Android 7 (Nougat) mit Sicherheitspatch vom 22.06.2020 ist maximal möglich :cool2:
Auch der Playstore ist damit wieder zu fast 100% nutzbar ...

Leider gibt es hier im Tab2 Unterforum keine brauchbare Anleitung zum flashen...

Ich schlage dir deshalb vor, ich helf dir persönlich und schreib dir eine PN (Unterhaltung)....da gehts dann weiter :cool2:
**********************************************************************************************************************
**********************************************************************************************************************
Nachtrag:
...keine Antwort...
Auch hier hätte ich meine Freizeit sinnvoller verbringen können, als mir einen Kopf zu machen, wie ich dir helfen kann !!! :cursing:
Ist es denn in der heutigen Zeit zu viel verlangt sich wenigsten zu bedanken
!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ähnliches Problem selbst mit dem Tab S2. Ist man ein aktuelles Smartphone gewohnt, sind die Tablets eine Zumutung.

Selbst Tab S5e, S6 lite usw. finde ich nicht wirklich Performanz auf Dauer.

Ich habe das Tab S2 gerootet (obwohl ich drauf eigentlich keine Lust mehr hatte) und die letzte Lineage OS Version geflasht. Dadurch kann man mit Lspped bspw. recht gut flott alles machen. Zumindest brauchbar. Mit dem Preis, das der Akku nur noch rund 4 Stunden im Multitasking hält. Reicht mir aber.
 
  • Danke
Reaktionen: garant und misterx31

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
435
PC-Nerd
P
N
Antworten
5
Aufrufe
402
misterx31
misterx31
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
513
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten