Samsung Galaxy Tab 2 (P5110) reagiert nicht mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi zusammen,

mein P5110 habe ich heute nach der Anleitung hier im Forum gerootet und danach CM 10.1 RC2 drauf gespielt. Einige Zeit lief alles problemlos, doch jetzt reagiert nichts mehr, das Tablet wacht nicht mehr auf.
Drücke ich die Power Taste, dann geht für ein paar Sekunden die Hintergrundbeleuchtung an (das Display bleibt dabei aber schwarz) und das war es auch schon.

Mehrminütiges drücken der Powertaste bringt keine Änderung. Auch Power + Leiser oder Power + Lauter bringt nichts.

Schließe ich das Tab an den PC an, kann ich jedoch ohne Probleme auf die interne und externe SD Karte zugreifen.
Erkannt wir das Tablet dort als GT-5110.

Wie bekomme ich nun mein Tablet wieder zum laufen?

Danke schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Nachtrag.

Es ist noch mit meinem WLAN verbunden, da ich es anpingen kann.
Das Betriebssystem scheint also noch zu laufen.

Versuche doch mal dein Tab mit den Netzteil aufzuladen .Bei manchen ist beim Aufladen auch das Tab wieder erwacht

Hallo,

ich kann einen "kleinen" Erfolg vermelden.

Ich habe mittels dem Android SDK und dem Befehl
"adb reboot download" das Tablet in den Download Modus geschickt. Odin hat es dann erkannt und ich habe den Anleitung im Forum hier entsprechend es mit der Datei "GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch.tar" gerootet.

Code:
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> NAND Write Start!! 
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/009> Removed!!

Danach sollte das Tablet ja neu starten. Ist es aber nicht. Das gleiche Spiel. Das Display bleibt schwarz bzw. das Backlight geht kurz an. Es kommt noch nicht mal ein Samsung Logo oder etwas ähnliches. Einfach nur ein schwarze Display

Mein Plan ist es jetzt die Firmware P5110XXCMA2 mit Odin zu flashen. Mal gucken, ob es funktioniert.

Hätte jemand noch eine andere Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

So langsam glaube ich, dass Display ist im Arsch.

Ich habe nun die Firmware 4.1.2 mit Odin geflasht. Das Display bleibt weiterhin schwarz oder leuchtet leicht, jedoch scheint das Tablet zu starten, denn ich kann einen Startsound hören.

Will es jetzt auf die 4.0.3 downgraden und dann die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hattest du ein Bild im Download Modus?
CWM ist ein übrigens ein Custom recovery, kein root.

Hatte kein Bild im Downloadmodus. Das Display zeigt nichts an.

Wurde eingeschickt und die haben das Display getauscht. Jetzt funktioniert es wieder.

ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein problem gut erklären :)
ich habe ein tablet und hab seit kurzem ein problem. wenn ich internet oder google aufmachen möchte steht da: google hält an........
jetzt wollte ich auf werkseinstellung alles löschen und jetzt steht da ich soll erst mein samsungkonto löschen. wo finde ich den denn?

Geh unter Einstellung-Konto und Sync -sind deine Konten aufgeführt.Dort Konto antippen und oben steht dann löschen.

Hallo

Ich hab folgenes das samsung galaxy tab 2 10.1 dual-core 1 ghz
Geht net mehr an

Es kommt kein bild garnix mehr ich denke hoffe aber nicht das es das bootmenü zerstört hat ohne das läuft ja leider nix es lässt sich nicht mehr anschalten hab es 1tag am ladekabel gelassen und 1 woche ohne es geht garnix mehr keine garantie mehr bildschirm bleibt schwarz hab alles gemacht kann kein blindflash oder rebooten machen leider

Hoffe ihr könnt helfen

Mfg bigsmoke

Hast Du es vorher gerootet, oder eine ROM aufgespielt?
Spürst Du beim langen Drücken der Powertaste (ca. 30 sek) ein Vibrieren des Tablets, wenn es am Ladegerät hängt?

Danke für deine Antwort

Ich hatte es vorher nicht gerootet oder eine rom Aufgespielt
Da tab vibriert nicht egal wie lange ich die power taste drücke es Funktioniert auch nicht wenn es am ladekabel hängt.

Mfg bigsmoke

Das P5110 hat keinen Vibrationsmotor.
Hast du das originale Ladegerät & Ladekabel benutzt?

Alles original
Also 2 ampere

Mfg

Ja

Mfg bigsmoke

Zurück
Oben Unten