Samsung Startbild ändern

mantin36

mantin36

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi ich habe folgende Frage: Wie kann man das Logo ändern das vor der Bootanimation kommt? Ich nutze CM11 falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Aber eine Frage noch: Kann der mehr als beim normalen flashen von Roms schiefgehen(ist die Hardbrick gefahr höher)?
 
Ich habe mir den Thread vor geraumer Zeit mal durchgelesen und habe die Finger davon gelassen... :p
 
Verunsichere ihn foch nicht so :p hab das auch schon gemacht das Problem ist nur das Adb irgendwann das Gerät nicht mehr erkennt. Ich weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Im Recoverymosus gings dann aber komischerweise. Aber Hardbrick ist ehr ausgeschlosen.
 
Ich möchte behaupten, dass ich schon ein relativ erfahrener Benutzer binm was das Tab 2 angeht... eine Brick-Gefahr besteht schon, wenn man an den Partitionen rumspielt...
Zu dem USB-Problem: [HOW TO][BOOT LOGO] Modify Samsung Galaxy Tab 2 Boot Logo - Page 3 - xda-developers
Soll wohl nach einem Boot ins Recovery wieder funktionieren, aber ja, USB geht erstmal wohl nicht wenn man nicht im Recovery war.

Mir war es zu heiß, da ich von den USB Problemen gelesen habe - wie weit die wirklich danach gefixed sind kann ich nicht sagen.

Aber muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob er das machen möchte und sich das ganze zu traut.
Ich traue es mir zu - aber ich brauche es nicht zwingend, am Ende ist mir Risko/Nutzen nicht ganz klar.
 
Habe den Tutorial mal durchlaufen, Ergebnis:
IMMER danach nochmal entpacken und schauen, ob das Bild immernoch an Ort und Stelle ist BEVOR man es wieder einspielt auf das Gerät!

Warum?
Bei mir war es 15.jpg welches ersetzt werden sollte. Gemacht getan. Bei 2 Bildern hat es nicht geklappt, da war 15.jgp anschließend eine leere Datei, mein 15.jpg war auf einmal 16.jpg und 16.jpg war dann 17.jpg.... Das zu flashen hätte natürlich ggf. später Probleme verursacht.

Einmal gab es einen Fehler, Bild zu groß :p


Habe mit also eines von ketut.kumajaya runtergeladen, die *.lfs entpackt und mir daraus das .jpg genommen.

Anschließend mein .lfs neu gepacked.
Zur Überprüfung habe ich die neue .lfs nochmal entpackt - diesmal stimmt alles.

Geflasht habe ich es jedoch noch nicht - ich habe ein wenig Respekt :D

Zum flashen sollte man wohl bevorzugt Heimdall verwenden, dann tritt das USB-Problem wohl nicht auf.
Alternative: Direkt einmal ins Recovery booten nach dem Einspielen.
 
Gibst ein unterschied zwischen Odin und Heimdall?
 
Ja, sind 2 verschiedene Programme :p Aber die *.lfs wirst du nicht mit Odin flashen koennen ;)
 
Aja ok ich lass es mal lieber. Ich will mein treues Tablet noch ne weile behalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.898
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.226
misterx31
misterx31
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
530
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten