Statusleiste ausblenden möglich?

T2X

T2X

Erfahrenes Mitglied
55
Guten Abend allerseits

Wie in der Titel bereits steht, nimmt es mich Wunder ob ich irgendwie die Statusleiste Ausblenden kann bei nicht benutzung.
z.B. unter Windows geht dies schon lange, und dir Statusleiste wird bei der Mausberührung unten am Bildschirmrand Automatisch hoch gefahren.
Da wir hier keine Maus benutzten wäre ich froh dass die Leiste z.B. bei Touchscreen Berührungh hoch fahren würde.
Mit ist es einfach wichitg das ich z.B. beim Film schauen mit der MX Player auch tatsächlich das ganze Screen füllen kann anstatt nur ein Teil.
Beim Surfen stört es mich manchmal auch, wenn ich Online Filme schaue.

Besitze das Tab 2 P5100 mit Root rechte und JB XXCLI5 Firmware.



Gesendet mit Samsung Galaxy Tab 2 10.1
 
Bei CM10 kann man einstellen, dass die Statusleiste sich absenkt, wenn man z. B. einen Film schaut. Vergleichbar mit der Taskleiste bei Windows ist es aber nicht. Bei Vanilla Android ist mir ein Absenken nicht bekannt.
 
Hallo,

es muss eine Möglichkeit geben, die Statusleiste auszublenden, aber vermutlich nur aus einer App heraus. Der ebook Reader "Moon+" zum Beispiel blendet sie beim lesen automatisch aus. Eine Einstellung für das manuelle Ausblenden ist mir auch nicht bekannt.
Ich frage mich nur, warum die Statusleiste beim Betrachten von Filmen im Vollbild stören sollte, Filme habe i.d.R. doch ein Format, das auch TVs benutzen, z.B. die "kleine" HD Auflösung mit 1280x720 Pixel und das Tab hat 1280x800, also 80 Pixelzeilen
"Reserve" für eine Statusleiste...

Gruß

Pit66
 
Jop bei meinen Filmen wird auch nichts abgeschnitten. Das Bild ist also vollständig und passgenau auf dem Screen. Man sollte die Statusleiste einfach nicht zum eigentlichen Screen dazuzählen. Samsung hätte die Tasten ja auch als normale Knöppe aufs Tab packen können, sieht aber scheiße aus ;)

Wäre die Statusleiste wie gewünscht bei Filmen z.B. weg, hättest du statt einem breiteren schwarzen streifen unten (beim mx player sind ja nur ein paar helle pixel dort zu sehen bis man wieder draufklickt) eben jeweils oben und unten einen halb so breiten schwarzen streifen. bzw wenns oben und unten passt würde links und rechts was vom bildausschnitt fehlen.
 
Zugegebener Maßen stört mich die Statusleiste auch bei einigen Anwendungen, weil ich z.B. beim Schreiben mit dem Handballen unabsichlich drauf komme. Habe mir deshalb die App HideBar geleistet.

Jetzt muss ich nur noch beim Tasker hinbekommen, dass HideBar bei bestimmten Apps automatisch aktiviert wird..vielleicht kann mich ja jmd unterstützen:confused2:
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
0
Aufrufe
690
netfreak
netfreak
M
Antworten
8
Aufrufe
1.221
RedPhoenix
R
R
Antworten
9
Aufrufe
30.543
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten