Stecke im Emergency Mode fest

L

liljeanny

Neues Mitglied
0
Ich bin am Verzweifeln. Ich habe seit gestern versucht meine Daten wiederherzustellen und nun ist aus irgendeinem Grund das Tablet nur noch im Emergency Mode zu starten. Reset scheint auch nicht zu funktionieren. Ich habe da noch Daten drauf und wuerde die gern retten.

ich versuche nun schon seit Stunden eine Loesung im Netz zu finden und bin echt am Verzweifeln. Ihr seid meine letzte Hoffnung.:crying:

Moeglicherweise waere das Thema eher im Problemthema angemessen gewesen. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Emergency Mode? Foto?
 
s295.jpg


Die Aufnahme ist eher schlecht, aber besser bekomme ich sie nicht hin.

Im Prinzip zeigt er unten links den zurueck Button an, der aber nicht funktioniert. rechts die ueblichen Buttons unten, aber ein switchen nach oben ist nicht moeglich. Links mittig steht die Uhrzeit und recht Emergency Call.

Wenn ich da eine Nummer eingebe, die keine 110 etc ist dann kommt nur try again.
Ich kann das Tab nur einschalten und die Optionen nutzen, die mit dem Powerbutton in Verbindung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber einmal Neugestartet??

Ansonsten kannst du noch in das Recovery booten?
 
Nein da geht ueberhaupt nichts mehr. Jeder Neustart kommt auf das selbe heraus und Recovery wird doch normalerweise gestartet, indem man die Powertaste und eine der Lautstaerkeregler drueckt. Da habe ich aber nur die Auswahl ein neues System herunterzuladen oder fortzufahren mit dem Hochfahren.

Inzwischen habe ich es auch mal unter Linux angeschlossen. Da kommt er hat keinen Speicher.

Meine Vermutung: Ich habe mit der letzten App mit einen Virus eingehandelt, der das Geraet gesperrt hat oder den Speicher geloescht hat. Letzteres waere aber komisch, weil die Nachrichten von Facebook und Co immer noch reinkommen. Die Benachrichtigungen sehe ich auch unten. Also Internetverbindung funktioniert.

Ende des Monats gehe ich mal in einen Laden meines Anbieters und wenn das nicht hilft habe ich schon die Versandunterlagen fuer den Reparaturservice.
 
Nein du bist dann im Download Modus ;)

In den Recovery kommst du in der Regel mit LAUTER Taste gedrückt halten, dann den Ein/Aus halten bis das Logo erscheint dann Ein/Aus loslassen (Lauter Taste weiter halten!!). Dann solltest du im Recovery Modus landen.

Dort gibt es die Option Factory Reset (Achtung alle persönlichen Daten und Einstellungen gehen verloren!). Navigieren und Bestätigen geht mit den Lautstärketasten und dem Ein/Aus Schalter.
 
Beim meinem Tablet scheint es genau anders herum zu sein. Aber ich bin tatsaechlich in den Modus gekommen. Und... es hat geklappt.

:thumbup::thumbup::thumbup:

DANKE!!!

Wie kann ich mich eigentlich direkt bedanken?
 
Laut Bild würde ich sagen, dass das einfach die Sim-Pin-Sperre ist :p
Links unten im Bild sieht man auch einen "Zurück"-Pfeil :p ;)

Schön, dass es wieder geht, den Danke-Button siehst du bei 4 Post´s noch nicht - dieser erscheint neben dem "Zitieren" Button eines Posts, dafür brauchst du (glaube ich) 10 Posts hier im Forum.
 
Bei dem TAB 2 10.1 von Samsung ist es tatsächlich umgekehrt das man Mit lauter in den Downloadmodus kommt und mit leiser in den Recoverymodus
 
@ Android-Andi34:

Danke fuer den Hinweis. Leide rmuss ich dir widersprechen, denn wie geschrieben hatte das Tippen des Zurueck Buttons leider ueberhaupt keine Wirkung. Ich nehme an die Superuser App hat da wohl was auf dem Geraet geloescht. Diese hatte ich zuletzt installiert, geoeffnet und wieder deinstalliert. Ca eine halbe Stunde spaeter passierte nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
1.019
b0mb
b0mb
T
  • Gesperrt
  • tiler64
Antworten
3
Aufrufe
1.099
Darkman
Darkman
D
Antworten
6
Aufrufe
7.414
Sammy0608
S
Zurück
Oben Unten