Stock recovery gesucht +installationsanleitung bitte (p5110)

K

K. Kü.

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass ich vor etwas längerer Zeit eine custom Recovery installiert habe, aber jetzt wieder zurück zur Stock Recovery möchte . Da ich die custom Recovery vor etwas längerer Zeit installiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich das anstellen soll... Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :smile:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom, die auf deinem Gerät läuft, bei www.sammobile.com/firmware oder www.samsung-updates.com herunterladen.
Die Deine-Rom.zip einmal entpacken.
Dann die dort enthaltene DEINE-ROM.tar.md5 mit z.B. 7-Zip öffnen (Fehlermeldung ignorieren), dort das "recovery.img" raus entpacken.
Danach mit einem Tool das recovery.img in eine Odin-Flashbare recovery.tar.md5 umwandeln.
So ein tool findest du hier: [ToolKIT][Recovery.img or Boot.img to md5][GALAXY TAB 2] - xda-developers

Alternativ lädst du dir ein aktuelles Recovery als zip für dein Gerät herunter, löscht in der zip das recovery.img
Danach fügst das dein Stock "recovery.img" an die selbe Stelle in der Zip ein, dann lässt es sich über dein Custom Recovery einspielen

Habe ich bisher noch nicht mit Stock-Recoverys gemacht, aber sollte funktionieren.
Wie immer, auf eigene Gefahr ;)


Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Wenn du Linux am Laufen hast kannst du aus einem recovery.img folgendermaßen ein Odin-Flashbares *.tar.md5 machen:

Code:
tar -H ustar -c recovery.img > recovery.tar 
md5sum -t recovery.tar >> recovery.tar 
mv recovery.tar recovery.tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaaankeeee!!!!!! :thumbsup:
 
Gerne, schön wenn es geklappt hat. :)
Hast du es über ein flashbares zip oder als *.tar.md5 eingespielt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
418
misterx31
misterx31
A
Antworten
8
Aufrufe
2.917
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.254
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten