P5110 Stock-Rom nicht mehr downloadbar?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock-Rom nicht mehr downloadbar? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

da mein Tablet trotz mehrmaligen neuflashen verschiedener SlimRoms und Verzicht auf GApps mittlerweile unbenutzbar lahm
(vermutlich sind moderne Apps einfach zu leistungshungrig) ist habe ich mich entschlossen die Stock-Rom wieder draufzuspielen und das Gerät zu verkaufen.

Hört sich eigentlich nicht schwer an, wollte nun mit SamFirm die Firmware laden (was ich bei anderen Samsung-Geräten schon mehrfach problemlos getan habe), doch es funktioniert einfach nicht.
Fehlermeldung:
Checking firmware for GT-P5110/DBT/P5110XXDMI1/P5110DBTDMJ1/
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Request was invalid. Are you sure the input data is correct?

Besonders kurios: Mit dem GT-P5100 klappt es.

Anbei ein Screenshot.
Kennt jemand einen Rat?
Vielen Dank!
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @scheibengardine

FamFirm bitte als Admin starten funktioniert....:sneaky:

Haken bei "Binary Nature" vergessen :confused2:
 

Anhänge

scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die prompte Reaktion, leider hats bei mir trotz der Tipps nicht geklappt, auch nicht mit einem anderen Rechner. Ein einziges Rätsel....
Habe beim durchstöbern des XDA-Threads mitbekommen, dass der Entwickler selbst von der Verwendung des Tools abrät, man solle lieber updato.com benutzen. Damit ist jetzt auch der Download mit 300-400 kb/s gestartet, obwohl meine Leitung eigentlich deutlich schneller ist.

Aber Hauptsache es funktioniert.
Noch einen schönen Abend!
 
misterx31

misterx31

Lexikon
hmmm, wie gesagt bei mir würde es funktionieren....zur aller größten Not hätte ich die Dateien (3teilige+Pit) auch noch auf meiner Dropbox, dieser Download ist aber auch gääähnend langsam :crying:
Ansonsten auch noch `nen schönen Abend und viel Erfolg:smile:
 
D

DominikS66

Ambitioniertes Mitglied
Hinweis: Download mit SamFirm ging heute morgen wieder. Und misterx, dein Dropbox-Download ist eigentlich sehr schnell...
 
misterx31

misterx31

Lexikon
DominikS66 schrieb:
dein Dropbox-Download ist eigentlich sehr schnell...
...ja, dann lag es wahrscheinlich am Upload (oder was auch immer...?) der jenigen, die sich bei mir was runtergeladen haben :sneaky:
Der Link beinhaltet die 3teilige Firmware mit PIT-Datei für das GT-P5110 ....würde (vielleicht) auch für das GT-P5100 funktionieren (ohne Gewähr)...allerdings würde in diesem Fall die 3G ohne Funktion sein !
DominikS66 schrieb:
Download mit SamFirm ging heute morgen wieder.
....könnte ein Serverproblem gewesen sein....SamFirm an sich wird nicht mehr supported :crying:
 
Ähnliche Themen - Stock-Rom nicht mehr downloadbar? Antworten Datum
8
1