Suche ROM für Kinder bzw mit Eltern-Kind-Modus

E

ecke83

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt ja diverse Kinder Tablets am Markt unter anderem auch direkt im Hause Samsung mit dem Kids Tab 3.
Da unser altes Galaxy Tab 2 10.1 eigentlich nur noch von den Kindern genutzt wird, wollte ich das mal Werksresetten und entsprechend fit machen.
Nun kam die Idee auf, direkt eine "Kinder geeignete" ROM zu flashen.

Gibt es da etwas für das Tab 10 oder habe ich nur die Chance eine App zu finden die das für mich macht?
Ich dachte daran, dass man verschiedene Kinderprofile anlegen kann und man halt Nutzungszeiten einstellen kann.

Gibt es sowas für das P5110?
 
Hallo misterx,

danke für die die schnelle Reaktion.
Diesen Thread hatte ich auch gefunden aber da er um das 7 Zoll Gerät ging und ich ihn so interpretiert hatte, dass der Author nach einer App sucht, habe ich nochmal direkt und präzise meine Frage selbst gestellt. :)


Aber meine Recherche bisher sieht eher ernüchternd aus.
Ich hatte gehofft das es eine Custom ROM gibt, wo das out of the box integriert ist, Cyanogen o.ä. aber sowas gibt es wohl nicht.

Bleibt nur die App Zoodle oder sowas...
 
Hi @ecke83

Nö,also was in diesem Beitrag für`s 7`Gerät zutraf,gilt leider auch für`s 10`!

Eine direkte Rom gibt`s leider nicht (meines Wissens)

Was ich dir vorschlage würde,flash `ne CustomRom (Slim) drauf und richte mehrere Benutzer ein !
dann hättest du für jedes Kind (und vll. auch für dich?) einen eigenen "Bereich"!
Slim flashen geht ruckzuck :biggrin:
Siehe auch meine Signatur,wenn du mich brauchst:smile:
 
Ist zwar eine APP, aber könnte helfen
http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-kindersicherung-fuer-surfen-und-zeitbegrenzung/?ModPagespeed=noscript>
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
:thumbup: ja,super recherchiert,wer`s gebrauchen kann,dem wird`s helfen,fettes DANKE :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
472
Bootscreen
Bootscreen
A
Antworten
8
Aufrufe
2.854
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.313
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten