Tablet geht aus oder Datum wird zurück gesetzt

I

Igor217

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit ca. 2 Wochen ein neues Samsung Galaxy Tab 2 P5110.
Seit ein paar Tagen spinnt es. Entweder geht es einfach aus oder das Datum wird zurückgesetzt.
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Ladegerät noch? ... Mal ein anderes nehmen...
Ist der Akku voll?

.. Du musst uns schon etwas mehr erzählen :eek:

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Der Akku hat dabei unterschiedliche anzeigen. Ich achte darauf, dass ich das Gerät bei etwa 30 % stets neu lade.
Anfangs trat dieses Phänomen sporadisch z.B. während eines Spiels auf. Gestern erstmalig beim erstmaligen Einschalten. Es schaltete sich einfach aus. Das hat sich dann drei mal wiederholt. Da die Akkuanzeige bei 34 % lag, habe ich es einfach mal geladen. Nach etwa einer Stunde hat es mir einen vollen Ladestand angezeigt. Das war schon "unglaubwürdig", ist also wieder abgestürzt...
Ich habe es dann nochmals ans Ladegerat gehängt. Nach einigen Stunden lag der Akkustand bei 100 %.
Heute Morgen habe ich das Gerät einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle geladenen Apps gelöscht etc.
Danach habe ich alles mögliche ausprobiert, Internet, Youtube etc. alles einwandfrei. Eine Stunde ging alles gut.

Nach erneutem Laden einer nie zuvor geladenen Spielapp, das gleiche Phänomen, Tablet geht einfach aus, Datum ist zurückgesetzt. Wiederum gleich dreimal hintereinander. Seit etwa einer Stunde läuft es jetzt wieder. Nun wartet man schon drauf, wann es wieder passiert *grrrr*.

Fehlen noch Infos? Einfach fragen ;-)
 
Also das wäre mir bei einem Neugerät zu viel.
Ladestand unglaubwürdig, Tablet geht einfach aus, Datum ist zurückgesetzt.Trotz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Da es, wie ich glaube, nicht modifiziert wurde, würde ich es zurückgeben.
 
Habe gestern mehrere Stunden verschiedenste Sachen getestet. Spielen, googlen usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Empfang über WLAN im Haus manchmal sehr gering ist. Kann der Absturzt an dem teilweise schlechten Empfang liegen?

Das Gerät war neu verpackt und wurde als neu von einem Privatverkäufer verkauft. Rechnung hat er jedoch keine mitgeschickt, das ist gerade mein Problem.
Überlege mir gerade ob es ein generalüberholtes Gerät war bzw. diese Probleme schon beim Vorbesitzer vorhanden waren. Dann war es allerdings auch nicht neu. Denke aber auch, dass Privatverkäufer eben Privatverkäufer ist, ergo keine Chance.

Veränderungen meinerseits wurden jedenfalls nicht vorgenommen. Mhm, überlege gerade, ob ich über die Gerätenummer vielleicht eine Möglichkeit habe, dennoch in den Garantiegenuß zu kommen.

Man lernt ja nie aus, das war wohl der letzte Privatkauf eines solch hochpreisigen Gerätes...
 
Samsung hatte ne Weihnachtsaktion wo, beim Fernseherkauf beim Fachhändler, ein P5110 direkt von Samsung ohne Rechnung dazu verschickt wurde.
Da müsste aber ein Lieferschein dabei gewesen sein.
 
Das könnte natürlich eine Erklärung des fehlenden Kaufbeleges sein.
Verkäufer hat mir nämlich lediglich eine Quittung mitgeschickt, die er selbst geschrieben hat. Ich versuche ihm zusätzliche Angaben zu entlocken, vorausgesetzt er antwortet ...

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Na da schau an,

Ich bin nicht allein mit diesem Merkwürdigem Verhalten des Tabs

ich habs erst gar nicht begriffen,wieso ich andauernd
fehlermeldung vom Playstore bekommen habe.

bis ich gemerkt hab,das das Datum auf 2000 Stand..

HÄÄÄ?
Das war nach dem Aufladen & Einschalten so.

Seitdem hab ich das auch ab und zu,gerade heute wieder.

Vor vll 4 Tagen VOLL geladen, orig Ladegerät macht seinen job

Nach dem Laden, Kabel ab,Eingeschaltet und zur Seite gelegt.
Tjo, heute wollte ich was damit machen, und nix ging.

Zfiix, Also ladegerät dran,und?? Akku 1%

Dann kann auch nix klappen.
Nun heute geht das mistding dauernd aus,selbst am Ladekabel
aus dem Standby ins OFF..

Das Tab war auch aus der Xmas Aktion von Samsung,
gabs beim TV dazu.bzw paar wochen später

Nun hab ich zwar die Gerootetes NAND-Backup vom offiziellen JB-Update 4.1.1 fürs GT-P5110 Version von Fluxflux drauf,
aber DARAN kanns ja nicht liegen.

lief ja immer einwandfrei..

Ausser einschicken ,was kann ich noch testen?
Ich baller erstmal das ROM neu drüber.

vll hakts ja auch dadran..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
418
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
698
netfreak
netfreak
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.276
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten