Unterschiede ODIN-Versionen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
w00kiee

w00kiee

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo zusammen,

hab erst seit kurzem mein P5110, was mir aber aufgefallen ist, ist, dass in den ganzen Anleitungen für Root / CWM / Update auf JB immer steht, man solle ODIN in Version 1.85 verwenden.

Ich hab auch noch ein SGS3, dafür habe ich ODIN in Version 3.04. Beide sehen fast gleich aus, nur 2-3 Buttons / Checkboxen sind anders angeordnet. Beide erkennen aber sowohl mein SGS3 als auch das Tab...

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen den Versionen? Einen Changelog habe ich noch nicht gefunden...

Danke im Voraus für eure Infos! :)

Also ich habe gerade auch nochmals geschaut, wirklich kann es keiner sagen, sondern der Entwickler selber. Da ich leider keine Herstellerseite finde... wird es schwer genaue Aussagen zu machen.
Die Version 3 ist wohl für das Galaxy S3 ausgelegt, wieso und warum kann ich nicht sagen. Jedoch wird empfohlen die 3 Version für das GS3 zu nehmen. Die 3 Version läuft auch auf dem GS2... Da hier auch nicht lange gefackelt wird, wird meistens auch die 1.85 Version genommen anstatt der 1.87, obwohl flashen damit auch kein Problem ist. Ich denke man muss selber einfach mal testen. Meine Vermutung ist einfach, dass neue Protokolle hinzugekommen sind. Und Odin macht ja auch nichts anderes also die Protokolle zu verwenden, wie als würden wir per ADB das Gerät neu Flashen bzw rooten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten