update nach Root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dragon-Fly

Dragon-Fly

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen,
habe zwar noch nie ein gerät gerootet oder so aber mir schon mehrfach die anleitungen durch gelesen und auch gesehen wo ich so ungefähr die benötigten softwares laden kann, aber es bleibt noch ne frage offen die nirgendswo erwähnt wird,
wenn ich ne andere firmware drauflade weil ich auf das P-5100 gerne android 4.1.2 oer 4.2.2 drauf hätte dann ist das gerät ja gerootet, kannman dann wenn die ofizielle von samsung raus kommt überhaupt noch das original update via kies oder OTA laden und installieren,
weil ich mehrfach wohl schon gelesen habe das das nicht mehr geht wollte ich mich hier nochmal genau erkundigen,
oder gibt es irgend eine möglichkeit es trotz dieser veränderung per kies oder OTA update tauglich zu machen??

Hi.

Dein Gerät ist erst gerootet wenn du einen Root Kernel oder eine vorgerootete Firmware (Custom Rom) aufspielst.

Auf offizielle Updates musst du dann verzichten, die gehen in keinem Fall mehr.

Kies brauchst du dann aber auch nicht mehr für Updates, weil du dich bis dahin ja mit Odin und/oder CWM/TWRP auskennst.
Dies nutzt du dann für künftige Updates.

Greets
Ollborg

• Danke
Reaktionen: Dragon-Fly
ok danke,
das heißt wenn ich keine costum rom sondern eine von samsung ofizielle firmware runterlade und per odin instaliere kann ich trotzdem noch updates über kies oder OTA bekommen??

Grob gesagt ist das ist korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
kk dann vielen =)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Gemeinde!

Ich habe mein T-Online Tablet 2 10.1 mit einer Stock von Vodafone bespielt und gerootet.

Meine Frage:
Kann ich die Tablet Software updaten, wenn ein update vorliegt?
Im Display steht "Die Software wurde verändert"

Wenn ja, wie... und ist dann das root und oder die Daten weg?

Bollekk

Zurück
Oben Unten