Verwirrter braucht Unterstützung! Meine Flash-Reihenfolge korrekt?

D

Droidenkrieger

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

möchte gern meinem Gerät auch einen Software-Neuanstrich verpassen.

Leider bin ich aufgrund der Vielzahl von Beschreibungen, Downloads, etc. verwirrt, da diese teilw. schon wieder überholt und veraltet sind usw.

Ich beschreibe einmal, wie ich jetzt vorgehen würde. Es wäre toll, wenn jemand anmerken könnte, ob diese Vorgehensweise korrekt ist.

Mein Tablet hat noch 4.2.2 (Stock) und nicht gerootet - somit jungfräulich :winki:


  1. Ich würde gern Philz Touch CWM installieren mit Odin 3.07.
  2. So wie ich recherchieren konnte ist damit kein zusätzlicher Root erforderlich, oder?
  3. Bei den Odin-Einstellungen lese ich, das die Option "F. Reset Timer", aktiviert werden soll, bei anderen Anleitungen wieder nicht. Was ist richtig, und was passiert im "schlimmsten" Fall?
  4. Die verschieden CWM-Versionen habe ich hier https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/p5110/ gefunden.
  5. Muss/Kann ich da immer die aktuellste/höchste Version verwenden, oder wird eine bestimmte Version empfohlen?
  6. Ist Philz CWM erst einmal installiert, kann je nach Vorliebe ein ROM installiert werden (CM, Slimkat, etc.), bzw. könnte ich auch wieder zurück zur Stock-ROM, oder?
  7. Kurz zurück zum Root: egal welches ROM ich installierte, ... Root ist immer vorhanden??
  8. Kann man später ein Nightly-Build auf ein Stable updaten mit dem CWM, oder muss kpl. Neuinstallation erfolgen?
Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein! Danke im Voraus.
 
zu:

1: musste dir die md5 runterladen für odin (nicht die Zip) Zip kann man dann nur später vom Recovery per Zip Update nachinstallen

2: Denke ja das du dann Root hast

3: Es darf nur Autostart hacken drinn sein rest alles leer lassen ist standart schon so eingestellt glaube ich

5: Um so höher um so besser dann gibt keine komplikationen das etwas zu alt ist

6: Richtig ... Ja kannst du vorher aber Backupen über Recovery

7: Ja

8: ich hab nur von nightly zu nightly bisher installiert un es funktioniert

mfg. Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
ok, ... kann ich später z.B. von Philz CWM z.B. auf TWPR wechseln (vmtl. wieder über Odin?)

Und: kann ich vor einem Update meine jetztige Stockinstallation sichern? Geht wohl nur mit einem der o.g. CWM......., oder?

Wird durch diese Vorgänge mein Counter erhöht (wobei das mir am Rande nicht so wichtig wäre).
 
du kannst dann eine andere recovery einfach per zip über deine recovery dann Flaschen

backup geht glaube ja über ne andere recovery also nicht die stock

counter ? kp
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
419
misterx31
misterx31
D
  • Daniel90
Antworten
1
Aufrufe
941
misterx31
misterx31
A
  • alf69p
Antworten
10
Aufrufe
1.182
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten