[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
misterx31

misterx31

Lexikon
Hallo @all

Hab mal ein kleines Video zum Thema "Backup erstellen" gemacht :cool2:

http://youtu.be/2EWLYf6W2j8

In diesem Videotutorial geht`s um das Erstellen eines Backups (inkl.EFS) und das Wiederherstellen mit TWRP :biggrin:
 
klbau

klbau

Neues Mitglied
Hallo Bodo,
alles erledigt.
Werden bei einer Wiederherstellung auch die Passwörter (Mail, Dropbox usw.) wiederhergestellt?
Gruß
Klaus
 
misterx31

misterx31

Lexikon
.....aber SICHER doch .....theoretisch eine Coppy deines jetzigem Systems mit allem wie du es hinterlassen hast :scared:
 
L

lh1955

Neues Mitglied
Hallo Misterx31
für deine Hilfe die heute telef. 3 Stunden gedauert hat, nochmals recht herzlichen Dank
Tablet ist wieder ok

Heli
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Das war ja mal `n "Rundumservice" per Skype nach Östereich für ein GT-P5100 mit org. FW 4.1.2 -----> SlimKat 4.4.4 mit kompletter Einrichtung und vielen Tips und als Bonus noch `n Backup angelegt .... und das in unserem Alter :scared:
 
B

Blindensextett

Neues Mitglied
So und jetzt läuft mein TAB1 wieder richtig schnell Dank Bodo. Hat zwar 3 Std. gedauert. Aber von nichts kommt nichts. Dafür hab ich auch gleich ein Backup erstellt und kann beruhigt in die Zukunft gehen:biggrin: Merci Danke und weiter so!!!
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
Ist es vll Möglich ein Vollbackup als ROM zu erstellen? Also wenn man das Tablet eingerichtet hat ob man ein Backup erstellen kann und bei bedarf dann im Recovery als ROM wieder drauf Installieren und alles ist dann wieder so wie es beim erstellen war. Sprich alle einstellungen und daten einfach alles. Ist sowas möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
misterx31

misterx31

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Verschoben, Gruß von hagex
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@misterx31
Wenn ich Neustarten wähle kommt nur Gerät Neustarten zur auswahl. Bei dein Video aber auch noch Recovery und Download.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....musst mal in den Einstellungen das "Erweiterte Neustartmenü" auf immer anzeigen einstellen:sneaky:
Zu finden entweder bei Sicherheit oder Entwickleroptionen ....

Ersatzweise kannst du aber auch bei ausgeschaltetem Gerät (ohne Ladekabel) Vol.down und Power drücken :scared:
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@misterx31
Ahhhhh danke dir. Bei mir war der Entwickler Modus noch nicht freigeschalten. Jetzt ist er das :love:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@misterx31
Kann man den Recovery mit einen Passwort schützen oder einen Muster?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@misterx31
BACKUP unter TWRP - Habe das gerade gemacht. Aber es wird ein Ordner mit dateien usw angelegt nicht als ZIP. Ich kann das Backup also nicht unter INSTALLIEREN nehmen. Denke das es nur unter wiederherstellen geht. ICh wollte ein Backup erstellen das wie ein ROM dann ist um es einfach unter Installieren zu flashen und dann Dalvik löschen usw. anschl. Neustart. Ist das nicht möglich?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...nööö....du bist'n ganz schöner Sicherheitsfanatiker ... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@misterx31
Wie können wir dann sowas hier sonst reden? Gibts hier ein Chatroom oder sowas?
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@misterx31
Gut dann werde ich das beherzigen. Werde emal schlafen gehen. Danke fürs helfen bis her. Wünsche gute Nacht.

OT - Wir können die OT dialog ja Spoilern in einen Fenster damit es für mich immer nachlesbar ist und hier weniger Auffällt oder?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Spoiler...

...nöö, das wird nix ... HIER ist das Forum wo alle mitlesen und auch schreiben können !
Wenn es Probleme oder Fragen gibt, benutze bitte die Suchfunktion oder mach ein neues Thema auf wenn du keine Antworten findest .
Willst du aber mit jemanden eine persönliche (unabhängige Unterhaltung) Diskusion führen, klick auf den Usernamen @ xxxxx und beginne eine Unterhaltung :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
netfreak schrieb:
Aber es wird ein Ordner mit dateien usw angelegt nicht als ZIP. Ich kann das Backup also nicht unter INSTALLIEREN nehmen.
...nein, TWRP legt einen Ordner Namens "TWRP" an, in diesem sind dann noch 3 Unterordner und im letzten werden deine Backups abgelegt !
Info : TWRP - Wikipedia, the free encyclopedia
Team Win Recovery Project (TWRP): Flashtool für jedermann

misterx31 schrieb:
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
...brauchst nur das Video bis zum Schluß anzuschau`n, mehr nicht :D
Wiederherstellen eines Backups (identischer Zustand beim Erstellen des Backups) ist bei "Restore" mit den entsprechenden Wipes auszuführen :scared: