Welche Android versionen ??

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Habe mir ein SGT2 zugelegt.

Ich benutze am Phone Android 2.3.3.

• Wie sieht es aber beim Tab aus?

• Welche ist die älteste Android Version für diesen Tablet?

• Am liebsten würd ich A2.3.3 drauf haben. Gabs diese Version für das SGT2?

Ausgeliefert wird das SGT2 mit der Android Version 4.0.4.
Aber mich würde es mal interessieren, warum du unbedingt diese alte Version haben willst?

In A2.3.3 kann man bei Anwendungen Ordner anlegen um so zB die ganzen APPs die sich dort sammeln in eigene angelegte Ordner zu ordnern. zB hab ich am Phone nach installation sofort einen Ordner mit namen "Standard" angelegt und dort alle vorinstallierten APPs reingetan. Alles was neu installeirt wurde habe ich in neue Ordner getan wie zB Spiele, System, ROOT, Tools usw. Da kann man sich eine schöne übersichtlichestruktur machen. Das geht aber mit A4.0.3 leider nicht. Oder doch? aber wie?

Ordner anlegen? Auf dem Homescreen? Natürlich. Einfach lange mit dem Finger auf dem Homescreen halten und dann kannst du einen Ordner erstellen.

heiko228 schrieb:
Ordner anlegen? Auf dem Homescreen? Natürlich. Einfach lange mit dem Finger auf dem Homescreen halten und dann kannst du einen Ordner erstellen.
Nein nicht am Homescreen. Sondern wenn man rechts oben in da ecke Anwendungen klickt dann kommen die apps und unter anderen "Eigene Dateien". Dort konnte man mit Android 2.3.3 selber x beliebig viele Ordner anlegen. Das geht aber mit 4.0.3 offensichtlich nicht.

Nach deiner ersten Erklärung komme ich draus, nach der zweiten wieder nicht :)
Meinst du das =>
2_go_launcher_ordner.jpg

PS: Ich weiss das das nicht Stock ist.

patrick37 schrieb:
Nach deiner ersten Erklärung komme ich draus, nach der zweiten wieder nicht :)
Meinst du das =>
2_go_launcher_ordner.jpg

PS: Ich weiss das das nicht Stock ist.

Ja sieht nach einen Launcher aus aber so in etwa meinte ich. Aber ich würde gern einfach nur anwendungen öffnen dann bearbeiten und nen Ordner hinzufügen können. Das ging ja mit Android 2.3.3 auch.
121055d1347284047-ordner-erstellen-ics-bin-ich-zu-bloed-screenshot_2012-09-10-15-16-06.png

Aber nicht von Haus aus (= Stock) das wurde nachträglich von Samsung hinzugefügt.

Aber eigentlich kannst du auch den GO Launcher installieren da mein Bild von ihm stammt.

• Danke
Reaktionen: IrieVibe
patrick37 schrieb:
Aber nicht von Haus aus (= Stock) das wurde nachträglich von Samsung hinzugefügt.

Aber eigentlich kannst du auch den GO Launcher installieren da mein Bild von ihm stammt.
Danke für den tipp. Jedenfalls möchte ich mal sehen ob es ohne den Launscher auch zu ermöglichen ist. Kann mir jemanden weiterhelfen bitte?

Lol es geht doch. Etwas verteckt aber es geht.

Zuerst oben auf bearbeiten gehen dann erscheint oben rechts Fertig|Abruch

Dann wählt man die app und lässt den finger drauf bis links vom "Fertig|Abbruch" drei symbole in weis erscheinen. Man zieht nun die App auf eines der ersten zwei sybole. Erste ist für neuer Ordner. Zweite Symbol für neue Seite.

So einfach und ohne etwas wie einen launcher oder App zu installieren. Trotzdem danke an eure schnelle reaktion. Bussi und danke :tongue: :love: :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

So und welche Android Versionen gibt es nun alle für mein TAB2?

Offiziell auf jeden Fall 4.0.4, inoffiziell auch 4.1.2 und 4.2.2

• Danke
Reaktionen: netfreak
patrick37 schrieb:
Offiziell auf jeden Fall 4.0.4, inoffiziell auch 4.1.2 und 4.2.2
Wo kann ich diese runterladen bei bedarf?

Offiziell gibt es 4.0.3/4.0.4/4.1.1/4.1.2 > 4.2.2 < gibt es nur als CustomROM soll aber auch noch dieses Jahr Offiziell ausgerollt werden.

Aber mal zu deiner Anfangsfrage, dir ist klar das du dein Tab mit GingerBread (also 2.3) nicht bedienen könntest? Erst ab Honeycomb (Android 3) werden Onscreen Buttons unterstützt, du müsstest also dein Tab ohne Zurück/Home/Recent steuern, was ziemlich schwer wäre :D

netfreak schrieb:
(...) Ordner anlegen um so zB die ganzen APPs die sich dort sammeln in eigene angelegte Ordner zu ordnern. (...)

Wenn ich das was Du schreibst richtig verstanden habe, hast Du einfach folgende Funktion noch nicht gefunden:

Wenn du 2 Apps in einem Ordner gruppieren möchtest, musst Du sie einfach per drag und drop "aufeinanderziehen". :)

Zurück
Oben Unten