Welche Dateien fürs Rooten Tab 2 10.1!?!

Hi @Zerdebberer,

na prompt genau die richtige Antwort, SUPER und DANKE ... :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Kein Problem. Berichte obs geklappt hat.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hättest es noch unter 4.03 rooten sollen - So kann es etwas komplizierter werden, aber auch nicht wirklich tragisch.

Achte auf Beitrag 325 in besagten Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
In deinem Link wird der gleiche Weg genannt, wie in meinem Root Post. Nur hat der User wohl Probleme gehabt und daher einen etwas unsauberen Weg genommen. Die Powertaste lange drücken ist ja ein Kaltstart und der ist eigentlich beim Rooten nicht nötig.

Ob meine Beschreibung auch bei 4.0.4 funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, da ich auf meinem Tab schon lange CM10 drauf habe. In der Danke-Liste unter meinem Post stehen aber einige Danke mit jüngerem Datum. Vielleicht schreibst du die mal an und fragst, ob sie den Vorgang unter 4.0.4 durchgeführt haben.
 
Unter Vorbehalt (Falls die normale "Flash-Routine" nicht funktioniert) - Ich selbst habe kein root unter 4.0.4 durchgeführt...

- Odin 1.85 öffnen

- "Auto Reboot" deaktivieren

- Nun auf den PDA-Button klicken und die vorher heruntergeladene (GT-P51XX_ClockworkMod-Recovery_6.0.X.X.tar) Datei auswählen.

- Das Tab mit dem USB-Kabel am Rechner anschließen.

- Jetzt flashen - Dazu auf Start klicken.

- Wenn die "Status Anzeige" grün wird, USB-Kabel von dem Tab entfernen (Tab befindet sich weither hin im Download Modus)

- Manuellen Reboot ins Recovery durchführen, dazu die Powertaste sowie Lautstärketaste- (links) gleichzeitig drücken - Beide Tasten gedrückt halten! (Nach einigen Sekunden sollte das Tablet ausschalten und dann direkt wieder in den Boot Vorgang übergehen) Die Powertaste kann nach dem Erscheinen des Samsung Logos losgelassen werden. Die Lautstärketaste weiter gedrückt halten. Gute 5 Sekunden nachdem das Samsung Logo ausgeblendet wurde kann auch diese losgelassen werden.

- Nun sollte die CWM 6.0.X.X Maske erscheinen.

- Dort flashst du die gtab2.zip Datei

- Nun noch den Reboot und du solltest Root-Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiGuTo und blog_micky
Hi @Egooktamuck,

DANKE ... :thumbsup: Und das schließt dann auch den "nebulösen" Fehler aus, der im XDA-Forum Post #325 irgendwie erwähnt wird ... ???
 
blog_micky schrieb:
Hi @Egooktamuck,

DANKE ... :thumbsup: Und das schließt dann auch den "nebulösen" Fehler aus, der im XDA-Forum Post #325 irgendwie erwähnt wird ... ???

Das hoffe ich doch... Wie gesagt, hab selbst noch kein Tab aus 4.0.4 gerootet.

Das Problem scheint ja zu sein, dass mit der "normalen Methode" das Stock Recovery immer wieder hergestellt wird...


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @Egooktamuck,

Danke ... Hast Du zufällig den passenden Link zur entsprechenden "CWM 6XX-Datei" parat ...?
 
Na komm schon, wofür habe ich den Recovery Thread erstellt? Nimm die .tar 6.0.1.1 NonTouch

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @Egooktamuck,

arg stimmt, ist halt schon extrem spät ... :wubwub::wubwub: DANKE ...:thumbsup:
 
Schon probiert blog_micky?
 
Hi @GrandSurf,

nö, durch die ganze Updaterei bin ich davon irgendwie abgekommen; auch tue ich mich damit noch etwas schwer, aber sobald ich den mutigen Schritt gewagt habe werde ich es hier vermelden ...:biggrin::biggrin:
 
Alles klar. Mich würde es im Moment auch nur wegen der Startsounds interessieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
373
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
477
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
464
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten