Wlche Buildnummer sagt mir das ich ein Branding habe?.....

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonChillo

DonChillo

Stamm-User
362
laut 1&1 ist mein Tablet 2 10.1 doch eins mit Branding, da es bei ihnen im Sytem nicht mit OM (Open Market) hinterlegt ist.
ich habe auch das s3 und da soll es om sein. hab bei keinem Geraet auch nur eine 1und1 App drauf.
weis einer zufaellig welche das buildnummer sein soll die sagt ich hab ein branding.
mir wurde auch hunsertprotzentig versichert das ein update auf jb raus kommt eben nur nicht wann.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: ich habe die sufu genutzt aber habe nix passendes gefunden. also sorry und kann vom moderator gerne verschoben werden :)

DonChillo schrieb:
laut 1&1 ist mein Tablet 2 10.1 doch eins mit Branding, da es bei ihnen im Sytem nicht mit OM (Open Market) hinterlegt ist.
ich habe auch das s3 und da soll es om sein. hab bei keinem Geraet auch nur eine 1und1 App drauf.
weis einer zufaellig welche das buildnummer sein soll die sagt ich hab ein branding.
mir wurde auch hunsertprotzentig versichert das ein update auf jb raus kommt eben nur nicht wann.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: ich habe die sufu genutzt aber habe nix passendes gefunden. also sorry und kann vom moderator gerne verschoben werden :)

Gib mal *#1234# ein und guck was dort bei CSC steht.
Bei freier Firmware steht dort dann so etwas wie "P5100DBTBLH1".
Es gibt Seiten, wo die meisten Salescodes gelistet sind.

• Danke
Reaktionen: DonChillo
hi.
danke aber da kommt dann ungueltiger mmi code.
haste vllt so eine seite parat?

DonChillo schrieb:
hi.
danke aber da kommt dann ungueltiger mmi code.
haste vllt so eine seite parat?

Denn installiere mal aus dem Playstore "Android System Info" und dort unter "System" -> "Buildinfos" und dort unter Fingerprint steht etwas in der Zeile angefangen mit "P5100".Gefolgt von z.B "DBTBLH1".
Poste mal was bei dir dort steht.

Edit:Wobei 1&1 im Vodafone Netz angesiedelt ist und warscheinlich mit Firmware von Vodafone (aber ohne Vodafonsoftware) ist.
Frag doch mal direkt bei 1&1 nach, denn die sollten eigentlich wissen wie es sich da verhält.

Zuletzt bearbeitet:
am s3 gehts da steht i9300dbtell1.
.
.
.
hier der fingerprint vom tab.

samsung/espresso10rfxx/espresso10rf:4.0.4/IMMD76D/P5100XXBLH4:user/release-keys

DonChillo schrieb:
am s3 gehts da steht i9300dbtell1.
.
.
.
hier der fingerprint vom tab.

samsung/espresso10rfxx/espresso10rf:4.0.4/IMMD76D/P5100XXBLH4:user/release-keys

P5100XXBLH4 ist die Version vom CSC: P5100DBTBLH1.
Also hast du kein Branding, sondern die freie Firmware.
Aber auch dafür ist noch kein Update in Sicht und wann die (wenn sie denn überhaupt noch kommt) erscheint, steht in den Sternen.
Darum bin ich jetzt zum Custom ROM gewechselt. Ich persönlich rechne eigentlich nicht mehr mit einem Update für deutsche Geräte auf 4.1.1.

• Danke
Reaktionen: DonChillo
wieso meint er dann ich hab eins?

und dann haben wir mehr aufwand wie noetig betrieben ich haette dir nur die buil nummergeben muessen oder? die konnte ich ja sehen nur nicht mit dem ussd code?
IMM76D.P5100XXBLH4
JETZT CHECK ICHTROTZDEM NICHT WIESO ICH LAUT DENE EINS HABE. OK ABER FAKT IST BEKOMME DIE UPDATES VON SAMSUNG UND NICHT VON 1&1.

DANKE DIR MEZZY

Übrigens für das S3 gibt es laut Sammobile ein Update auf I9300XXEMC2 (I9300DBTEMC1) mit Datum vom März 2013.
I9300DBTELL1 ist ja noch I9300XXELL4 mit Datum vom Dezember 2012.
Falls es nicht per OTA kommt, sollte es wenigstens über Kies angeboten werden.
Firmwares | SamMobile

jup ich weis. leider bin ich in der arbeit und haenge dauernd in der warteschleife.....morgen frueh um 7 werd ichs dann mit kies machen.
bin ja auch so ein sudden death/freeze opfer.

Zurück
Oben Unten