Android 4.2.2 mit Rootrechte: Verschieben von Apps nach SC Card

K

kroekel

Gast
Guten Morgen Community,
ich möchte den Speicher des Tab 2 7.0 effektiver nutzen und habe eine 8GB SD Card reingesteckt.
Nun habe ich festgestellt, dass trotz der Einstellung "auf SD Card verschieben" die ganze App nicht wirklich auf die SD Card verlagert wird.
Beispiel:
Real Racing 3 belegt auf der SD Card angeblich ca. 25MB. Nach dem herunterladen der zusätzlichen Daten, werden die knapp 1,5 GB
Files weiterhin auf dem Tablet Speicher geschrieben und nicht auf die SD Card.
Ebenso wie bei Need for Speed Most wanted.

Quasi die beiden Spiele auf den Tablet für unterwegs und der Speicher ist voll...

Gib es da Tricks und Kniffs, wie man das entsprechend anpassen kann?
 
Hallo,
also ich habe das P3100 4.2.2 ebenfalls gerootet. Einige apps lassen sich schon über die normalen Einstellungen verschieben. Ansonsten habe ich hier AppMGRIII drauf, damit kannst du die meisten Apps auf SD-Karte bringen. Die Pro Version (1,57) kann noch mehr. Einige Systemapps bleiben aber immer im Speicher.
 
Naja, das App2SD bringt nichts, weil die restlichen Daten im internen Speicher bleiben.
Zum Beispiel NFS -> 25MB die App, 1,5 GB herunterladen der restlichen Files
die restlichen Daten werden nicht verschoben auf die SD Card
 
Man könnte es mal mit Link2SD probieren. Ich selber habe das allerdings noch nie probiert.
 
habe ich probiert.
eine 16GB Card.
1. Partition mit 8GB Fat32
2. Partition mit 8GB ext4

Rootrechte vorhanden

beide Games heruntergeladen und auf die SD-card verlinkt aber die eigentlichen Inhalte werden nicht verlinkt.
 
Die Fragen am Besten im App-Thread stellen ;) Da ist sie auf jeden fall auch besser aufgehoben :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.339
silversurf
S
E
  • Ev0s0nic
Antworten
13
Aufrufe
2.900
misterx31
misterx31
LinuxUser
Antworten
3
Aufrufe
1.761
LinuxUser
LinuxUser
Zurück
Oben Unten