[Anleitung][P31XX] Flashcounter zurücksetzen

Gilai

Gilai

Neues Mitglied
8
Flashcounter zurücksetzen, vom Galaxy Tab2 ,jetzt möglich:)
Gerade eben probiert.Funktioniert einwandfrei!

[root] Triangle Away - xda-developers

Gebrauchsanweisung bitte durchlesen!!
Kann zum Totalschaden führen-Nur benutzen wenn unbedingt nötig! Ich trage keine Verantwortung für euer tun. Übernehme keine Garantie für Aktualität oder Funktionen sowie Daten eures Gerätes. Ihr könnt durch euer Handeln das Tab beschädigen. Wofür ich natürlich auch nicht hafte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amduser, backylasek und Egooktamuck
Fein, fein...

Aber es sollte vielleicht auch hier noch einmal deutlich darauf hingewiesen werden, das diese Applikation euer Tab ins ewige Nirvana schicken kann!

Hier ein Kommentar von jemanden der es wirklich wissen muss!

Zusammengefasst und in Deutsch:

Kann zum Totalschaden führen - Nur benutzen wenn unbedingt nötig!
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky und statler
klasse! auf meinem Galaxy Tab 2 7 hat es super geklappt ;)
 
Ich würde auch wirklich dazu raten von dem Programm die Finger zu lassen so lange es nicht unbedingt notwendig ist den Counter zurückzusetzen. Nur um es mal zu probieren scheint das Risiko wirklich zu groß zu sein.

Grüße
 
also ich würde es auch nur im notfall ausprobieren. schön das unser tab nun unterstützt wird.
 
Was ist das überhaupt?
 
Mit Triangle Away könnt ihr den Custom Binary Counter welchen Samsung mit ins Betriebssystem eingebaut hat, wieder zurücksetzen. Dieser Counter zählt artig mit wie viele Custom Roms ihr installiert :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Tito, statler und Mucho
Zuletzt bearbeitet:
@all
funzt perfekt mit "p3110".
app einfach starten, vergewissern das die anzahl stimmt, sd card kann im gerät bleiben (wird nur evtl. ungemounted), param.tar war bei mir nicht notwenidg - keine ahnung!
für den vorgang ist root erforderlich...
 
Ok,

passt P5110, nun Counter auf 0.

GT-P5110 / Version 4.0.3 / Kernel 3.0.8
 

Anhänge

  • 2012-08-18 13.42.54.png
    2012-08-18 13.42.54.png
    25,6 KB · Aufrufe: 1.517
Zuletzt bearbeitet:
ok, super.
frage: wenn ich jetzt eine stock per odin flashe, geht dann der zähler wieder hoch???
ich kann es ja nicht mehr kontrollieren da ich kein root habe...

brauche dies für das p3110...

danke
 
Gute Frage,

würde sagen über ODIN Ja,

Guggn kannste mit Power + Volume UP
 
@c3-po
dann komme ich im download-modus, wenn ich dann mit "ja" bestätige wird dann der Zähler schon hochgesetzt oder passiert da nix...
Aber wenn dann nix passiert wann wird dann der Zähler hochgesetzt, beim Flash mit Odin???, Nur nicht wenn es eine Stock ist???

danke
 
Also mir wurde bei den XDA´s gesagt das man wenn man per Odin nen stock rom flasht, der Flashcouter nicht ansteigt!

Finde es schonmal klasse das es hier einige erfolgsmeldungen gibt.
es gibt ja einige warnungen zum Triangelaway.

Wären die leute bei dennen es ohne Probleme klappte, so nett uns mitzuteilen welches Rom & welchen kernel sie drauf haben/hatten als sie Triangelaway nutzten..................

Beispiel: "Triangelaway funktioniert mit: GT-P5100, CM 10 und OC Kernel von Bla bla"

@C-3po: die param.tar ist nur für das Samsung Galaxy S II GT-I9100. finger davon wenn du mit einem Tab rumspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: everal
@solitsnake
Triangelaway funktioniert mit: GT-P3110, STOCK Nandroid-Recovery Android 4.03 nach CM9-TEST"
 
Triangelawy erfolgreich mit GT 2 P5100 CM 10 von 18.08 sowie Josel-OC-kernel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
21.033
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.743
misterx31
misterx31
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.090
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten