Hilfe. hänge nach Root im Odin Mode fest.

A

AGpym

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bitte vorab um Entschuldigung wenn die Frage schon einmal gestellt wurde. Aber ich komme mit den Fachbegriffen, bei den ähnlichen Themen nicht weiter.
Ich habe mein gt p5100 versucht zu rooten. Und zwar nach dieser Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten [Anleitung]
Anleitung. Ich bin Punkt drei gefolgt.
Jetzt nach dem Root bleibt das Tab im Odin Mode und ich weiß nicht weiter.
Wie komm ich den da wieder raus???? Ist das normal? braucht das Ding einfach Zeit?
Ein evt. Ansatz: In der Anleitung stand, daß unter PcOdin bei 'Option' keine Häckchen gesetzt werden dürfen. Also habe ich die schon vorhandenen Häckchen bei 'Auto Reboot' und 'F.Reset Time' entfernt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
AG Pym

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

HimmelArschundZwirn ist mir das peinlich!
Ich glaube das 'Problem' ist gelößt. Ich habe die 'On/Off-taste' einfach etwas länger gedrückt ... und ... siehe da :unsure:
Heieiei wie unangenehm. Jetzt ist das Ding wieder an.

ich bin mal gespannt, ob ich jetzt root rechte habe, bzw. erstmal ob ich rausfinde ob ich root Rechte habe und letztlich
Ob ich Hirsch dann auch was damit anfangen kann.
Vielen Dank für das Forum. Wenigstens war der Thread gut für meine Nerven.
 
Warum rootest du nach Anleitung aus einem anderen Forum und bittest hier um Hilfe? :D

Aber schön, dass es läuft ;)
 
Hallo ;)

Tja. Stimmt. Ist vielleicht nicht ganz korrekt. Ich hatte Panik und ihr wirktet sehr kompetent.

Btw.: Sind die Root Wege nicht gleichwertig? Oder gibt es Unterschiede? Ich dachte Root ist Root und gut?
 
Ja, hier sind ein Paar kompetente Leutchens am Start, dass hast du richtig gesehen :)

Die Root-Wege sind gleichwertig, aber viele Wege führen nach Rom ;)

Im groben und nur als Beispiel:
CF-Autoroot stellt anschließend das Stock-Recovery wieder her - hat Vorteile, wenn man unrooten will.

Dann gibt es Root-Methoden mit und ohne Busybox über ein Custom-Recovery - mit Busybox hat den Vorteil, dass sich einfach direkt nach dem rooten auch EFS sicher lässt.
Rooten lässt sich dabei z.B. als All-in-One-Lösung - die Root Datei wird nach dem flashen automatisch eingespielt, oder aber man flasht die Root-Datei manuell.

Ich halte hier die Recoverys im Moment aktuell - alles selbst kompilliert vom Source ;)
 

Ähnliche Themen

hello123
Antworten
7
Aufrufe
5.616
ollborg
ollborg
G
  • Gugelmapper
Antworten
3
Aufrufe
909
Android-Andi34
A
S
Antworten
4
Aufrufe
2.187
Android-Andi34
A
Zurück
Oben Unten