ich komme nicht mehr in den Download-Modus

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ich komme nicht mehr in den Download-Modus im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
G

GoaSkin

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein P3113 und komme aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in den Download-Modus.

Schalte ich das Gerät mit Leiser+Power ein, lande ich im 'Android System Recovery Menü'.

Schalte ich das Gerät mit Lauter+Power ein, fährt Android im Safe Modus hoch.

Was muss ich tun, um das Gerät wieder in einen Zustand zu bringen, damit ich mit Odin arbeiten kann?

Ich hatte vor das Gerät zu rooten, allerdings noch niemals eine Datei aufgespielt.

Anfangs kam ich einmalig mit Leiser+Einschalten in den Download Modus. Nachdem ich das Gerät dann ohne Update neu gestartet habe, nicht mehr.
 
Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
A

Android-Andi34

Enthusiast
Dexxmor war mal wieder schneller :p Aber hier ne genaue Anleitung:

Mit ADB in den Download-Modus / ins Recovery booten (Windows)

1. Lad dir das Android-SDK herunter. Entpack es an die gewünschte Stelle (z.B. D:\)
2. Im SDK-Ordner den Android SDK Manager starten und die "Tools" installieren (Screenshot 1). Beide Pakete akzeptieren und nachladenlassen.
3. Im Tablet USB-Debugging aktivieren und anschließen.
4. Öffne CMD (Wind+R und dann cmd eintippen und mit ok bestätigen) (Siehe Screenshot 2)
5. Anschließend in den android-sdk-windows/platform-tools Ordner navigieren
6 . und dann folgendes eingeben: "adb reboot download" (bitte ohne "", um in den Download-Modus zu booten, Screenshot 3)
oder
"adb reboot recovery" (bitte ohne "", um ins recovery zu booten)

Tipp: Wenn dir das mit dem navigieren in cmd zu kompliziert ist nimm einfach hier die reg-Datei. Dann brauchst du nur mit der rechten Maustaste auf den platform-tools Ordner klicken und "Pfad in Eingabeaufforderung" und anschließend den Befehl.

Bei mir hat es geklappt, habe es gerade nochmal extra getestet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GoaSkin

Neues Mitglied
Vielen Dank... Hat funktioniert.
 
V

vithuu

Neues Mitglied
Hey,
erstmal vielen dank fur deine Anleitung! Nur zeigt mir CMD dann immer an "error: no devices foud". Mein Display ist "tot". Ich kann nichts machen. Nur durch anschließen an den PC wird er asl Unbekanntes Gerär registriert. In den Download modus komme ich leider auch nicht mit der Tastenkombi deswegen hatte ich gehofft es mit deiner Anleitung irgendwie zum laufen zu bringen...
 
misterx31

misterx31

Enthusiast
Willkommen bei AH @vithuu

Leider schreibst du nicht welches Gerät du besitzt und hast den identischen Text schon mal hier SDK Tools in CMD Console öffnen (Ohne lästige Navigation) gepostet !
So kann man dir keine Hilfe geben ... denn beim S2 gibt es zB. die Möglichkeit mit `nem USB-Jig in den DL-Modus zu kommen ....
....das funktioniert beim Tab 2 so nicht !
 
V

vithuu

Neues Mitglied
Hey,
sorry hatte das glatt vergessen. Habe ein S4 mini
 
V

vithuu

Neues Mitglied
oh okay danke
 
B

Ben123

Neues Mitglied
@Android-Andi34 bei mir startet sich das tablet ( tolino tab 8) dann einfach normal neu und ich gelange immer noch nicht in den download modus :( kannst du mir bitte helfen ?


wenn ich den recovery befehl eingebe funktioniert es allerdings aber halt nich in den download modus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Enthusiast
Ben123 schrieb:
@Android-Andi34 bei mir startet sich das tablet ( tolino tab 8) dann einfach normal neu und ich gelange immer noch nicht in den download modus :( kannst du mir bitte helfen ?


wenn ich den recovery befehl eingebe funktioniert es allerdings aber halt nich in den download modus :(
Keine Ahnung was in dem Talino so werkelt, da bist du hier falsch. Download Mode haben nur Samsung Phones und Tablets.