1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lurk, 24.03.2013 #1
    lurk

    lurk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe verschiedene CM-Versionen ausprobiert und bei allen (eigentlich allen ROMs ausser Stock) funktioniert das Mikro nicht, wenn ich mit Headset (kabelgebunden) telefonieren will.
    Habe schon viel gesucht, bisher jeine Lösung finden können.
    Kennt jemand das Problem, oder womöglich sogar eine Lösung dafür?

    Thx :beer:


    Sent from my GT-P3100 using Android-Hilfe.de App
     
  2. Android-Andi34, 25.03.2013 #2
    Android-Andi34

    Android-Andi34 Android-Guru

    Hallo Lurk,
    das Problem wurde schon mehrfach bei xda im Entwickler-Thread angesprochen und soviel ich weiß gibt es zur Zeit noch keine Lösung für das Problem. Da ich kein Headset bebutze kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.Ohne Headset geht das Mikrofon aber.
    Ansonsten vielleicht ne andere Rom z.B. Paranoid-Android versuchen, aber keine Ahnung ob es da funktioniert.

    Bei CM soll es wohl in 2 Februarbuilds gehen,siehe Post 1213 hier