OC Stock Rom Root Kernel für Jelly Bean gefunden

ollborg

ollborg

Dauergast
506
Tachchen.

Nach einiger Suche habe ich bei den XDAs doch einen Overclocking Root Kernel für Stock Roms gefunden.

Voraussetzung ist das man per Odin Jelly Bean 4.11 oder 4.2 eingespielt hat.

Den Root Kernel mit 1,2 GHz findet ihr hier:

[BOOT IMAGE][GT-P31XX] KK-Boot - Custom boot image for stock 4.0.4/4.1.1/4.1.2 ROM - xda-developers

Das passende vorgerootete Jelly Bean Rom findet ihr hier:

[ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers

Funktioniert hervorragend mit 4.11. Super schnell und super flüssig. Außerdem braucht man sich nicht ums rooten kümmern, ist schon in Form von SuperSU integriert.
Einzig CWM habe ich per Rom Manager nachgezogen.

1. Das einteilige Stock Rom als PDA mit Odin flaschen.
2. Rom Manager App installieren und CWM installieren über Rom Manager.
3. Kernel auf interne SD kopieren
4. in CWM booten und Kernel installieren


Achtung neue Version 0.4.4. Übertakten bis 1.48 GHz

Im Core Paket wird der Samsung Grafik Treiber durch Omapzoom Treiber ersetzt. Der macht massive Probleme bei TV Apps und Videos.

Deshalb nach dem 0.4.4 Core Zip auf jeden Fall noch die Samsung original Option hinterher flashen. Das läuft dann super gut. Um den Coretakt festzulegen brauchts dann noch NSTools oder Cpu Master.

Achtung neue Version 0.4.5

Es gilt das gleiche zu beachten wie mit 0.4.4

Die Reihenfolge in CWM zu flashen:

KK-Boot 0.4.5 Core
Addon 0.4.5 OC CPU Option
Addon 0.4.5 Vendor Samsung Option

Die App No-Frills CPU Controll ist mit im Paket, hier muss dann die Frequenz noch gewählt werden und der Haken "Beim Start übernehmen" sollte auch gesetzt sein.

Die Version 5.3.0 ist draussen. Wie immer erst die Core Version über CWM installieren und dann das Addon hinterher.

Als Addon stehen bereit

Overclocking mit oder ohne extFat Support

Ich empfehle allen aus Gründen der Stabilität auf diese Version umzustellen.

Cheers
Ollborg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alerion
Stimmt, der Kernel läuft super, bei mir mit Sungsonic HD und Nova Launcher
 
Hallo,

welches ROM empfehlt ihr? odex oder deodex? Im Wiki ist folgendes zu lesen:

"Ein weiterer schwerer Nachteil ist, das wenn man einen Fehler beim modden eines DEODEXED-Rom's macht, ist meist ein Bootloop zu erwarten, der sich nur durch Wiederherstellung der Änderungen entfernen lässt."

Das verwirrt mich etwas :confused:

Gruß

Wolfgang
 
Hi.

Ich habe das odex Rom genommen, damit habe ich bisher keine Probleme.

Greetz
Ollborg

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangB2
Tja, nun habe ich hier "another Brick in the Android-Universe" :crying:

Unter 4.1.1 funktionierte das WLAN nicht mehr, und ich wollte zurück zum Original. Seitdem hänge ich in der Bootschleife und komme nur bis zum Schriftzug SAMSUNG :cursing:

Ich versuchs nochmal mit flashen.
 
Hi.

Mein Tab hatte kurz vor dem Flashen einen Werksreset, da ich es von einem Kumpel für nen Hunni übernommen habe.

Wlan funktioniert wirklich einwandfrei.

Ich würde die 4.1.1 nochmal flashen und einen Werksreset durchführen.

Grüße
Ollborg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangB2
Hallo Ollborg,

danke für den Tipp mit dem Reset. Jetzt läuft meine Tabea wie Schmidts Katze :thumbsup:

Hatte vorher noch diverse Versuche gemacht: Original geflasht, griechisch geflasht un die Europe-Version probiert. WLAN ging nicht. Der Reset hats dann gebracht und ich habe jetzt wieder die gerootete Version drauf :)

Wolfgang
 
Das freut mich sehr. Ich bin echt super zufrieden mit dieser Kombination und freue mich wenn es bei allen anderen auch fluppt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja, den Turbo-Kernel habe ich nicht. Finde einfach keinen richtigen ROM-Manager :(
 
Den gibt es im Playstore. Heisst einfach Rom Manager.

http://www.google.com/url?sa=t&sour...rYDgDw&usg=AFQjCNFu5GXvMsZFrMu8YmxBFQw2OAdCog

Ich habe die Premium Version davon. Zuerst muss man Rom Manager installieren und anschließend die Premium Version kaufen und installieren.

Beim Start der App wird man aufgefordert CWM zu installieren. Alles sehr einfach. Anschließend kannst du den Kernel auf die interne SD Karte kopieren und über den Rom Manager in CWM booten und die Kernel Zip installieren. Neustart und fertig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Olli, aber da sind sie jetzt .... meine 3 Probleme ...:crying:

Als Geringverdiener kann ich mir eine solche Ausgabe nicht leisten :blushing:. Da werde ich dann wohl einfach beim normalen 4.11 bleiben.
 
Es kann sein das du CWM auch ohne Premium installieren kannst. Ich kann das aber nicht testen.

Es gibt hier auch einen Thread wo erklärt wird wie man CWM mit Odin flasht.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=289840

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
recovery.img ist instaliert!
 
Prima dann kannst du wie beschrieben weiter machen.

Also Kernel auf interne SD kopieren, im Rom Manager in CWM booten. Dort Zip installieren auswählen und die Kernel Zip installieren und neu booten. Fertig

Sehen kannst du die 1,2 GHz mit der App CPU Spy mit der App CPU Master kannst du die Taktung frei wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Klasse, ich DAU hab die Datei auf der EXT-sd ...

Wird sofort geändert :D
 
Die Datei die du brauchst heisst

kkboot-0.4.1-jb-overclock-p31xx.zip

Sie muss auf die interne SD.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Zip funktioniert nicht. da erscheint 4 mal NO. Wenn ich das bei xda richtig gelesen habe, dann ist die .zip für 4.0.4

Hab mir die .zip mal angeschaut. Da gibt es die Ordner Data, Meta-inf, und system. Als Datein findet man noch die boot.img und cleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir nochmal genau den Dateinamen an und suche dir exakt den Download dazu aus. So wie ich ihn oben geschrieben habe.

Die Datei ist ganz sicher für 4.1 Jelly Bean

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Hier der Download

https://m.box.com/view_shared/hyjiacs3xpkuixihohdp


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangB2
Erledigt! :thumbsup:

Danke für deine umfassende Hilfe!!!!!!!!!!
 
Geil, ich freue mich wenns läuft. Das Tab wird durch den Kernel noch fluffiger als es eh schon ist :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
  • Ev0s0nic
Antworten
13
Aufrufe
2.881
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
21.065
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.759
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten