Restoring Boot Image

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Hallo Leute,

ich habe das Samsung Tablet S2 7.
Dieses ist mit cm gerootet und bisher lief es auch problemlos.
Gestern habe ich cm aktualisieren wollen- von 10.1.3 auf 10.2.0
Das war nicht unbedingt der Fehler; der kam, als ich das S7 neu bootete und dann feststellte, dass ich keinen Store mehr nutzen kann. Also, schlau wie ich bin (oder hoff(t)e zu sein), hab ich ja logischweise zuvor über nandroid ein Backup gemacht.

Dies wollte ich dann wieder über den Recovery Modus (v6.0.2.7) aufspielen.
Und das versuche ich bis heute- ohne Erfolg.

Momentan bin ich wieder bei der Stelle "Restoring boot image". Und ab da geht nix mehr. Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler?
Zuvor habe ich cache wipe durchgeführt und bin auf "advanced restore from external sdcard gegangen und von da aus auf die vorhandene Sicherung geklickt und ab die Post..

Kann mir jemand mitteilen, was ich machen muss?
Ich würde mich freuen und auch ein Bier (oder 2) bezahlen..

Vielen Dank,
herzliche Grüsse,

Thomas
 
CM 10.2.0 ist für das Tab 2 noch garnicht raus, du meintest wahrscheinlich 10.2-nightly ? ;)

Um den PlayStore zurückzubekommen musst du auch die passenden GApps nach der Rom flashen ;)
GApps für CM10.2: 20130813

Achtung: die Gapps für CM10.1 und CM10.2 haben fast den gleichen Namen! GApps immer passend zur Rom verwenden!


Warum das Wiederherstellen deines Backupsnicht geht habe ich keine Ahnung.

Hast du es nur über "advanced restore from external sdcard" versucht?
Warum nicht einfach normal "restore from external sdcard" ?
 
Hallo Andreas,

wahrscheinlich hast du recht mit der Nightly..
wenn ich jetzt die gapps einspielen würde, wäre meine ganze Sicherung dahin, denn ich habe ja die 10.1.3. gesichert.

Mein primäres Ziel ist es nun, die Sicherung wieder zum Laufen zu bekommen und dann mal sehen..

Ich glaube, ich habe auch das schon probiert.. aber immer ohne Erfolg.
Wo liegt der verdammte Fehler.. irgendwas hängt.. gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich step-by-step das Restore wieder hinbekomme?
Ich würde mich über jede kleine Idee freuen, denn das "Restoring boot image" kann es ja wohl nicht gewesen sein..

Herzliche Grüsse,
Thomas
 
Wie gesagt, mach einfach ein kompletten Restore, nicht "Advanced Restore". Die Sicherung anklicken und dann sollte es klappen.

boot.img ist nur der Kernel ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

"Backup and restore" --> restore from xxx (wo dein Backup liegt) --> auswählen --> restore
 
Okay, das hab ich nun gemacht. Wie lange kann / wird es grob dauern, bis der Prozess durchgelaufen ist? Es wird mal wieder "Restoring boot Image . . ." angezeigt. Und oben kann ich bereits wieder eine der Optionen auswählen. Beim Männlein daneben tut sich auch nix und der Balken darunter ist auch starr......
 
Kann schon ein paar Minuten dauern, jenachdem wie groß dein Backup ist.
Außerdem wird ja auch jedesmal die md5 geprüft vor dem Wiederherstellen.
 
Was heißt denn *ein paar Minuten*? 5 oder 10 Minuten oder 40 bis 60 Minuten? Ich brauche da eine Hausnummer... Nicht dass ich in 120 Minuten immer noch sitze und warte...
Wäre nett... Vielen Dank
 
Keine Ahnung :p warte doch einfach notfalls bis zu 30 Minuten... ggf. kannst du dir ein neueres CWM installieren und es damit versuchen wiederherzustellen...
 
Das mit dem Installieren ist so ne Sache... Aufgrund zu wenig Speicher geht da halt nix. Mein Link2SD ist halt auch weg... Es ist zum Haare raufen...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.021
vsrelite
V
B
  • Beppo Boppel
Antworten
11
Aufrufe
2.183
error2
E
S
Antworten
13
Aufrufe
1.908
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
Zurück
Oben Unten