1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. walter.schneider, 24.07.2012 #1
    walter.schneider

    walter.schneider Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Habe eine Frage:

    Möchte mein Galaxy-Tab mit einem RS232 verbinden...
    Ich habe ja die Möglichkeit, USB-Geräte mit einem USB-Host-Adapter am Tab anzuschließen.
    Wenn ich dann also diesen Stecker benutzen würde:
    Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör ...
    könnte ich dann über Android diesen RS232 ansteuern, oder müsste ich selbst Treiber schreiben, oder was gibts da für Möglichkeiten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. frank_m, 24.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Es ist unwahrscheinlich, dass im Kernel Treiber für solche USB<->RS232 enthalten sind.

    Aber selbst wenn, dann gibt es keine API dafür. Einfach so "Apps" schreiben geht also nicht. Du müsstest wahrscheinlich eine Art Middelware schreiben, die den Zugriff erlaubt, vielleicht über D-Bus. Einfach wird das jedenfalls nicht, und es erfordert tiefere Eingriffe ins System.
     
  3. walter.schneider, 24.07.2012 #3
    walter.schneider

    walter.schneider Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. Regulator, 07.10.2012 #4
    Regulator

    Regulator Android-Hilfe.de Mitglied

    hi,
    ich habe mein android mit meinem pc über RS232-Bluetooth verbunden. Hat auch ganz gut geklappt und daten kommen auch an. Jetzt suche ich ein Terminal oder ähnliches mit dem ich daten senden, empfangen und speichern kann. Ich will später programme von einer CNC Maschine ein und auslesen.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. rs232 samsung tab 7

    ,
  2. digitus rs232 an cnc maschine

    ,
  3. Android serielle schnittstelle Sony xperia

    ,
  4. rs232 android