Rs232

W

walter.schneider

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe eine Frage:

Möchte mein Galaxy-Tab mit einem RS232 verbinden...
Ich habe ja die Möglichkeit, USB-Geräte mit einem USB-Host-Adapter am Tab anzuschließen.
Wenn ich dann also diesen Stecker benutzen würde:
Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör ...
könnte ich dann über Android diesen RS232 ansteuern, oder müsste ich selbst Treiber schreiben, oder was gibts da für Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist unwahrscheinlich, dass im Kernel Treiber für solche USB<->RS232 enthalten sind.

Aber selbst wenn, dann gibt es keine API dafür. Einfach so "Apps" schreiben geht also nicht. Du müsstest wahrscheinlich eine Art Middelware schreiben, die den Zugriff erlaubt, vielleicht über D-Bus. Einfach wird das jedenfalls nicht, und es erfordert tiefere Eingriffe ins System.
 
hi,
ich habe mein android mit meinem pc über RS232-Bluetooth verbunden. Hat auch ganz gut geklappt und daten kommen auch an. Jetzt suche ich ein Terminal oder ähnliches mit dem ich daten senden, empfangen und speichern kann. Ich will später programme von einer CNC Maschine ein und auslesen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
 
Zurück
Oben Unten