/system bzw. /system/data(/media) formatieren

L

leonboe1111

Gast
Hallo Community,

Ich habe das Gefühl, das von cm noch alte Datenleichen in /system/data/media liegen. (Habe jetzt PA drauf)

Kann ich diese Pfade einfach (OHNE BRICK) in cwm formatieren???
Muss ich vorher noch etwas beachten bevor ich formatiere und neu-flashe???

Euer leonboe1111

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey leonboe1111!
Ich mache immer unter "Mounts and Storage" ein "Format /system" bevor ich eine neue Rom flashe.
 
Danke, :D

Aber weiß jemand wie es mit /system/data/media ist? Denn dort befinden sich die Datenleichen...

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
schau doch mal mit nem rootexplorer rein ins verzeichniss, dann schaust du in der Rom.zip nach ob das übereinstimmt.
wenn du neu aufsetzen willst, dann schließt der Format /System das verzeichniss ja mit ein.

ggf. manuell löschen mit rootexplorer, dann die Rom nochmal flashen, wipe Cache Partition und wipe dalvic Cache. ggf danach noch Kernel etc. flashen falls du einen anderen nutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

bei letzterem sollten persönliche Daten erhalten bleiben.
 
Danke für die schnelle Antwort :D...
Ich werde erstmal die 1. Möglichkeit ausprobieren, da mir die PA sowieso nicht so ganz gefällt (Performance).

Ich schreibe dann, ob es funktioniert hat....

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich erst nur ein Format /system gemacht habe, dass dann nicht geklappt hat (SlimBean), habe ich nochmal /system /media formatiert. Nach dem Formatieren hat sich cwm leicht aufgehängt und ist dann völlig abgestürzt (Neustart) und dann am Bootlogo (Galaxy Tab...) hängen geblieben.
In die Recovery kam ich dann doch noch und habe cm geflasht.
Und: Wieder 5gb frei!!! :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Plumssack
Antworten
4
Aufrufe
3.585
SunSide
S
B
  • borchi66
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Android-Andi34
A
Been Told
  • Been Told
Antworten
1
Aufrufe
1.729
tabtaste
tabtaste
Zurück
Oben Unten