AOSP 6.0 Marshmallow for Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Morgensternchen

Morgensternchen

Dauergast
235
Alles zum Thema Tab 3, bitte hier rein.
Der original Thread ist hier.
[ROM][GT-P52XX][6.0] AOSP Marshmallow for Galaxy Tab 3 10.1

Zur Info, jeder handelt auf eigene Gefahr und es wird hier keine Garantie für irgend welche Schäden übernommen.

Bitte vor dem flashen ein Backup machen. Geht auch mit TWRP.

Nacheinander durchgeführt.
1- TWRP.ZIP die letzte Version
2- Santos 10 wifi
3- openGApp
4- super su, die letzte Version

Vorher alles wipen - cash, system, data.
Alles einzeln ohne Neustart flashen in der Reihenfolge wie oben und nach jedem flashen wieder wipe - cash, system, data.
Der neue Start kann bis zu 5 Minuten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orkus101, mechatron und Holzi001
Bin auch gespannt. Dachte nicht das da noch jemals was kommt. Und nun sogar Marshmallow.
 
Hallo Morgensternchen, bei mir hängt es sich leider an den openGApp auf. Werden beendet und ich komme dadurch nicht weiter. Welche openGApp hast du denn genommen?
 
Die open GApp X86 full - 6.0 - 20151114
 
Netflix und Amazon Prime laufen bei mir Nicht . Da ich über mein Tablet streame leider noch nicht zu gebrauchen, aber für eine Alpha nicht schlecht.
 
Für Netflix und Amazon Prime wird die Houdini.zip benötigt. Leider gibt's die nicht für M. Wenn es die irgendwann mal geben sollte, bin ich auch sofort wieder am Start.
 
OK dann Heißt es warten und zurück erstmal zu 5.1....
 
Die Lagesensoren funktionieren auch nicht mehr, hoffe es kommt bald ein Update.
 
Hallo Morgensternchen, wie ich das hier so gelesen habe, hast du die wifi-version von dem TAB. Mit der 3G-Version habe ich immer noch das Proböem, das das Tab nach dem Installieren der google-gapps mit Fehlermeldungen endet und es dann nicht weiter geht. Hast du evtl. eine Idee, woran das liegen kann?
 
Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, der "verrückte" Typ (nels83 von XDA) hat es geschafft ein stabiles CM13 mit funktionierender Houdini.zip zu basteln! Hier mal ein Link für interessierte.

Falls jemand Lust und Zeit hat, könnte man dafür einen neuen Thread erstellen! Ich werde das vor Ostern leider nicht hin bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Homunkoloss, Morgensternchen und klaus12.kd
Super werde es die Tage mal testen, wie es läuft.
 
Super, werde es sofort mal flashen.
 
So, hatte die CM13 Rom vom 24.03. Geflasht, aber erst einmal wieder mein Backup zurück gespielt.
TWRP 3.0.0 ließ sich leicht über TWRP flashen. Die Dreier Versionen ist sehr schnell geworden., vor allem beim Backup und Restore.

Beim hat die Rom, die GApp nicht akzeptiert und dann die Systemeinrichtung abgebrochen und schließlich aufgehangen.
Ich habe es mit den älteren GApp probiert und mit und ohne Wipe, aber das Ergebnis war immer das gleiche.

Ich warte mal das nächste Update ab. Bleibe au jeden Fall am Ball.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Danke für den Kurztest und Bericht. Werde mal schauen wie sich die Rom entwickelt.
 
Ich bleibe da dran, leider war da nicht viel zu testen.
Habe ja die AOSP 6.0.1 drauf und die läuft schon gut.
 
Bei mir läuft alles super!
Ich habe die micro Gapps genommen.
 
Also keine Probleme das App beendet werden?
Ok dann werde ich da morgen noch einmal flashen.

Hast du über eine ältere Version drüber geflasht?
 
Habe neu mit mini GApp geflasht.
Jetzt beenden sich die Google Play-Dienst.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.439
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.018
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
1.220
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten