CIFS mit Stock Rom und Custom Kernel Bindroid :(

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[.A.C.I.D.]

[.A.C.I.D.]

Neues Mitglied
2
moin,

habe unserem P5210 den Recovery verpasst und gerootet. Da ich gerne CIFS einrichten wollte und das wohl nur mit einem Custom Kernel möglich ist habe ich den BinDroid CK v0.3 geflasht.

Mit dem CIFS-Manager freigaben eingerichtet, aber leider will es einfch nicht funktionieren. CIFS Manager meldet immer "Invalid Argument"

Muss ich das cifs.ko Modul noch gesondert laden oder habe ich sonst noch irgend etwas nicht berücksichtigt ? Bin leider Ratlos :(

Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Rat für mich :)

:D das kenn ich momemt ich such dir den Fehler raus - hat mich auch lange geärgert - da war was wegen dem passwort..

OK ich habs:
Also bei mir sieht es so aus:

Share Path: 192.168.1.122/HDD
MountPoint: /mnt/cifs/bla
Benutzername: Cynob
Passwort leer lassen
Optionen: unc=\\\\192.168.1.122\\HDD,pass=12345

wobei 12345 ja dein Passwort ist. Also so gings bei mir :) vll hilfts.

Hey!

das hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht. Allerdings jetzt das nächste Problem :D

Jetzt wird angezeigt das der Share erfolgreich gemountet wurde, im Dateibrowser allerdings ist der Ordner leer in dem jetzt eigentlich der Mountpunkt sein sollte.

Habe ich jetzt mit zwei verschiedenen Freigaben probiert, leider bei beiden das Ergebnis :(

hast du deine leeren Ordner auch unter /mnt erstellt?

Habe es unter /mnt und unter /sdcard versucht. Die Ordner sind da, nur leer.

mmh in windows auch alles richtig eingestellt?

Hier läuft alles unter Linux :)

Daran liegt es vermutlich nicht, mit allen anderen Geräten kann ich auf die Freigaben zugreifen.

Hat denn keiner eine Idee ? :(

mal mit /mnt/cifs/Ordnerbla versucht? und dem vorher vll 777er rechte gegeben?

Zurück
Oben Unten