Diverse Counter ect. (Flash Counter)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo!
so, jetzt hab ich auch meinen ersten Samsung Droiden. Ich lese mich gerde ein zu den Themen, Root, CWM, Custom Rom's etc.
Jedoch tauchen da immer wieder diese Counter und Knox auf und trotz google bin ich nur halb schlau.

Möchte aber das Tab nach einigen geteste ev. wieder in den original Zustand bringen, ohne das irgendwer von Samsung o.ä. sagen kann, das ich da irgend einen blödsinn gemacht hätte.

Ich sehe keine Knox App, ist sie trotzdem drauf? Zeichnet die was auf, kann man das wieder löschen?

Kann man den Counter Zähler zurück setzten?

Wenn du dein Tab nach deinen Versuchen wieder mit einer Stockton flashst sind alle Counter weg.
Der Status ist dann auch wieder offiziell.

@bierma32 wer sagt denn sowas?

Die Samsung Smartphones und Tablets haben einen Flash Counter den du als normal User nicht siehst! Dieser wird bei jedem flashen eines unsignierten Recoverys, Kernel etc. ein Punkt hoch gesetzt. Diesen Counter kannst du nur mit einem App Namens TraingleAway zurück setzen. Das ist allerdings aktuell nicht mit dem Tab 3 kompatibel.

Somit keine Chance das zurück zu setzen.

Der KNOX Counter (sofern das Tab 3 überhaupt KNOX hat) ist (so wird vermutet) eine eFuse die "zerstört" wird und nicht rücksetzbar ist. So ist zumindest der Stand der Dinge.

Somit sollte man sich bei den aktuellen Samsung Modellen wirklich gut überlegen ob man wirklich Root benötigt.

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Hallo darkmann

Bin 2 mal in die Situation gekommen das ich zurück auf Stock musste.

Laut Einstellung - Info zum Gerät - SW update -Status waren beide Geräte hinterher wieder offiziell.

Bis her habe ich nur beim Tab 8.9 und beim S3 mini diesen Counter im download Modus gesehen.

Den Counter haben aber alle neuen Geräte auch! Nur sehen kann man ihn nicht, dazu benötigt man Root (kein Witz) und das App TriangleAway.

Diesen versteckten Counter gibt es seit dem S4, mein S4 Active hat ihn auch und somit auch alle nachfolgende Geräte. Samsung hat diese Anzeige aus dem Download Modus genommen und versteckt.

Hier ein Screenshoot von meinem S4 Active:

Und wegen KNOX, hast du im Verzeichniss System/App/ irgendwelche Apps mit KNOX im Namen?

• Danke
Reaktionen: bierma32 und Motorookie
Nein, Knox habe ich anscheinend nicht.

DANKE!

So ich habe mal die 7 / 8 und 10 Zoll Software über jeweils geladen und nach KNOX gesucht. Überall Fehlanzeige!!

Ich konnte diesbezüglich nichts finden! Also definitiv KNOX frei ;)

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Zurück
Oben Unten