Galaxy TAB 3 GT-5210 Startet nicht

D

Didi-Dieter

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
nach einigen versuchen mein Tab 3 zu starten, habe ich es aufgegeben und wende mich nun an Euch, mit der Bitte, mir einen Tip zu geben, ob es eine Möglichkeit gibt, intern im Gerät einen Hartreset durchzuführen, denn mit den üblichen Tasten Kombinationen " Power on Lautstärke hoch oder runter funktuioniert es nicht mehr. Auch mein PC kann keine Verbindung mehr herstellen, obwohl laden des Akkus funktioniert noch.
Auch das TWRP lässt sich nicht mehr aufrufen. Das Gerät wurde vor einiger Zeit auf eine Neuere Firmware geflash glaube Android 6.1.2.........

Vielen Dank Gruß Dieter
 
Vielleicht ist der Powerknopf defekt?

VG
 
Hallo, nein der Power Schalter ist es auf keinen Fall, denn wenn ich einschalte kommt dieser grüne Halbkreis auf dem von rechts nach links immer ein kleiner Kreis im wechsel läuft, auch wenn ich Power und Lauter gleichzeitig drücke. Beim drücken von Power und Leiser Taste, kommt als erstes ein " Warning!! usw ich habe die drei möglichen Bilder die noch möglich sind angehängt, aber auf dem USB Port zum PC ist keine Verbindung mehr möglich der PC erkennt ihn nicht mehr, auch nicht mit Odin oder gar mit oder anderen Programmen. -Bitte um Hilfe, denn ich glaube, von außen geht hier nichts mehr, denn diese Bilder zeigen alles was möglich ist. V
20200120_081749.jpg
ielen Dank Gruß Dieter
20200120_081608.jpg
20200120_081757.jpg
20200120_081608.jpg
20200120_081641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Auf deinen Wunsch, Gruß von hagex
Kommst Du noch mit Power-, Home- Leiser-Taste in den Bootloader? Von dort aus kannst Du TWRP neu flashen und dann das LOS neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Markus,
könntest Du mich bitte kurz anrufen, denn hier müsste man zwischen den Zeilen lesen können hi
denn man kann es nicht so richtig erklären......Also mit Power - Home - leiser komme ich in den Bildschirm mit dem grünen Männlein und darunter steht Downloading, aber nichts passiert und den Rechner findet er nicht ich komme auch nicht an die internen Daten, denn TWRP ist eigentlich auf dem Tablet drauf........Ich verstehe das nicht, irgend etwas habe ich falsch gemacht. hi.

Gruß Dieter
20200120_081641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Auf deinen Wunsch, Gruß von hagex
ps: zuerst komme ich in diese Seite nach Power Home leise....Gruß Dieter
20200120_081608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Auch wenn das Ladekabel angeschlossen ist?

Edit: Das Letzte was mir noch einfällt wäre das Tablet mit dem PC zu verbinden. Tippe dann mal
fastboot devices
ein (fastboot hast Du ja installiert?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, ich habe es mit und ohne Kabel versucht ( Kabel am Netzteil oder auch über den USB Port.... Gruß Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Didi-Dieter
Der letzte Screenshot in deinem ersten Post ist der Downloadmodus, in diesem kannst Du mit Odin eine neue FW oder auch TWRP flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ach so sieht der aus? Na dann ist das Tablet ja so gut wie grettet! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TramJens
Hallo Markus,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen und mich zuerst mit Fastfoot beschäftigen, denn das sind Dinge die ich bisher nicht gemacht habe.
Alles Gute Gruß Dieter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Markus,
übrigens, diesen Typ bekomme ich jetzt und hoffe das er gut läuft....

10,1" Zoll WIFI PC Tablette Android 9.0 bluetooth 8+128GB Dual-Sim DE | eBay

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Auf deinen Wunsch, Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: MarkusK
@Didi-Dieter
Mit fastboot wirst Du bei Samsung nicht wirklich weiterkommen, Samsung hat den Download (Odin)modus und das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
genau, dann muss ich mal weiter testen ( forschen ) Gruß Dieter
 
Sorry für die Falschaussage, mit Samsung kenne ich mich absolut nicht aus. Ich dachte mit Fastboot / ADB kommt man auch bei Samsung weiter. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TramJens
Nee, muß wohl irgendwie mit Odin gehen, aber ich habe noch nichts gefunden..........bleibe aber am Ball und sollte Dir noch was einfallen, dann bitte melden...... Gruß Dieter
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aud deinen Wunsch, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok, wie gesagt ich bin am Ball............
 
@Didi-Dieter
In deinen Beiträgen seh ich zuviele persönliche Daten.
Bitte geh in dich, ob Du sie nicht zu deinem persönlichen Schutz per Post-Edit entfernen willst.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Verpeilter Neuling, DarkAngel und eine weitere Person
Ende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
ja ich möchte gerne zu meinem persönlichen Schutz per Post-Edit alles entfernen, habe keine Ahnung wie das geht ......
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hagex
@Didi-Dieter
Danke!
Habs geschwind für Dich erledigt.
Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems und
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.938
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.094
bierma32
bierma32
K
Antworten
2
Aufrufe
3.444
KingStylesDE
K
Zurück
Oben Unten