GT-P5210 Custom ROM gesucht?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-P5210 Custom ROM gesucht? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
A

androiduser67

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Ich habe ein GT-P5210, Android Version 4.4.2 Kernel Version 3.4.34-5599218
Es hat definitiv WLAN intern...
Da es Probleme mit dem Google Prozess "Gaps" gibt, möchte ich ein Custom Rom aufspielen,
bin da aber absoluter Beginner in der Materie.
Folgende Fragen vorab:

1.) Welche Betriebssysteme ausser Cyanogen und Lineaos gibt es denn noch als "Ersatz"
Was sind die Unterschiede?
Bei CyanogenMod lese ich dass dieses eingestellt wurde?
2.) Welches ROM könnt ihr mir empfehlen, bzw welche sind überhaupt möglich, welches sind die jeweiligen höchsten Versionsnummern?
3.) Ich lese Begriffe wie ODIN, TWRP, ROM, Wipe, Houdini, Gaps.....
Bisher weiss ich nur dass Odin wohl die Verbindung über den Debug Modus zum Tablet herstellt - Debug Modus habe ich konfiguriert?
Gibt es also eine ODIN Datei zum installieren?
Das ROM enthält ja wohl dann die Dateien des neuen OS, also die Flash Dateien?
Mit Wipe können Daten gelöscht werden?
Gaps sind ja wiederum die Google Dateien die bei mir derzeit Problem machen?
4.) Wie verhält es sich bezüglich der Sicherheit wenn man ein neues OS aufspielt? Welches wird denn überhaupt noch
diesbezüglich supported bzw ist noch einigermassen up to Date?
5.) Woran sehe ich ob das Tablet "3g" kann, dies scheint ja in der ROM Auswahl wichtig zu sein?
6.) Könnte ich zum Bsp:
cm-13.0-20160320-UNOFFICIAL-santos10wifi.zip | ROM by nels83 for Galaxy Tab III 10.0
cm-13.0-20160320-UNOFFICIAL-santos10wifi.zip
verwenden?
Wie ist dann genau daas weitere Vorgehen, da mir bewusst ist dass man hier auch durchaus das Tablet schädigen kann
Danke für Informationen!?
7.) Heisst Custom Root aufspielen auch gleichzeitig "Root - Zugang"?
 
Zuletzt bearbeitet: