Hilfe, ich brauche eine Übersicht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razarator

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor einem Jahr das Tab 3 für die Uni zugelegt und an sich läuft das alles ganz gut nur finde ich TouchWiz von Samsung ziemlich langweilig und ich habe das Gefühl, dass das ganze auch nur irgendwie abgespeckt ist.
Ich wollte mir jetzt ganz gerne eine Custom FW draufhauen.
Ich habe das ganze vor Jahren mal mit meinem Arc S von Sony Ericsson gemacht, also ganz doof bin ich bei dem Ganzen nicht. Es fehlt mir nur irgendwie die Übersicht, wo muss ich anfangen, welche Programme sind Aktuell und was wäre so das Sinnigste, wenn man was stabiles haben will?
Ich finde meistens nur Threads, die dann vom letzten Jahr sind, aber dort wird es wenigstens erklärt. Bei neueren Threads steht da meist: "Copy the image to your device. Start in Recovery mode. Flash the image." Das bringt mich halt nicht weiter.
Wenn mir jemand helfen könnte, damit ich mir eine Übersicht verschaffen kann, dann wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße
 
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Es gibt keine Custom ROM für's Tab 3 10.1!
Es gibt lediglich ein paar von Bloatware befreite Stock ROM's. Aber ich finde dafür lohnt es sich nicht wirklich die Garantie aufs Spiel zu setzen.
 
Tag
mal eine frage wenn es keine Roms gibt wieso setzt sich nicht mal einer hin und macht das mal? ich weis es ht nicht jeder eine ahnung wie das geht aber es gibt sicherlich den ein oder anderen der Ahnung hat.
es lohnt sich schon die Garantie aufs Spiel zu setzen Gerät roten alle aps löschen die ihr nicht braucht und das gerät braucht nur noch 400MB RAM, das bedeutet wiederum legerer Akku.
 
Das Problem ist der Intel Atom Prozessor. Deshalb hat es bis jetzt noch niemand geschafft eine Custom ROM für's Tab 3 10.1 zu erstellen.
Apps, die man nicht braucht kann man zum Großteil auch deaktivieren. Weniger RAM Verbrauch bedeutet nicht mehr Akkulaufzeit!

Aber hier ist nicht der richtige Thread diese Themen zu diskutieren. Dazu gibt es schon etliche eigene Thread's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten